[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign inDesign CS6: Darstellungsfehler sobalt mehreren Dokumente geoffnet wurden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

inDesign CS6: Darstellungsfehler sobalt mehreren Dokumente geoffnet wurden

danieI
Beiträge gesamt: 3

17. Jul 2012, 11:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem mit inDesign CS6:
Wenn ich mehrere Dokumente öffne kommt es bei den zuletzt geöffneten Dokumenten zu Darstellungsfehlern. In verschiedenen Zoomstufen werden Teile von Seiten oder sogar die Inhalte mehrerer Druckbögen nicht mehr dargestellt. Text- und Objektrahmen werden auf diesen Seiten (sofern ausgewählt) noch hervorgehoben, der Rest der Seite ist allerdings nur weiß.
Bei den ersten zwei geöffneten Dokumenten treten die Darstellungsfehler nicht auf – bei allen folgenden schon.
Die Darstellungsprobleme verschwinden erst, wenn inDesign neu gestartet wurde. Leider treten sie ab den 3. Geöffneten Dokument wieder auf.

Zu meinen System:
Win7 (64bit), 16GB RAM
Suitcase Fusion 4
Alle Dokumente liegen samt Verknüpfungen im Netzwerk und sind zwischen 16 und 48 Seiten lang.

CS5 war sehr stabil, CS6 nicht?
Kennt jemand das Problem?
X

inDesign CS6: Darstellungsfehler sobalt mehreren Dokumente geoffnet wurden

danieI
Beiträge gesamt: 3

19. Jul 2012, 09:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #498272
Bewertung:
(2024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem gefunden: Es schein das Suitcase-PlugIn gewesen zu sein.

Andere Frage: Ist es in CS6 normal, dass beim Kopieren von Textabschnitten (aus inDesign in eine andere Anwendung) bedingte Trennungen als harte Trennungen übergeben werden?

Viele Grüße,
daniel


als Antwort auf: [#498132]

inDesign CS6: Darstellungsfehler sobalt mehreren Dokumente geoffnet wurden

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

19. Jul 2012, 09:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #498273
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ danieI ] Problem gefunden: Andere Frage: Ist es in CS6 normal, dass beim Kopieren von Textabschnitten (aus inDesign in eine andere Anwendung) bedingte Trennungen als harte Trennungen übergeben werden?


Moin daniel,
da ist wohl eher die Frage, ob die Zwischenablage beim kopieren und einsetzen solche weiche Trennungen unterstützt. Sinnvoller wäre es, den Text aus InDesign ins gewünschte Textformat zu exportieren.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#498272]

inDesign CS6: Darstellungsfehler sobalt mehreren Dokumente geoffnet wurden

danieI
Beiträge gesamt: 3

19. Jul 2012, 10:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #498277
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter inDesign CS5 war es so: Wenn ich einen Text aus einen inDesign-Dokument mit Copy&Past in einen beliebigen Texteditor kopiert habe, sind bedingte Trennungen verloren gegangen.

Jetzt mit CS6 werden alle bedingten Trennungen als festen ASCI-Zeichen "-" übergeben. Speziell bei E-Mail-Adressen und URLs ist das gefährlich.

mfg
daniel


als Antwort auf: [#498273]
X