Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office in Excel Zweizeiler in Einzeiler wandeln mit ASCII Code MAC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

in Excel Zweizeiler in Einzeiler wandeln mit ASCII Code MAC

Sacha Bruni
Beiträge gesamt: 21

5. Sep 2012, 10:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(9034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das Problem dass ich Exceldaten bekomme wo Returns in Zeilen eingebaut sind und somit Zweizeiler entstehen, die mir Probleme bei der Personalisiereung in In Design verursachen.
Jetzt habe ich gehört das man diese Zeilenumbrüche nur mit einem ASCII Code ersetzten kann und somit ein Einzeiler entsteht. Ich arbeite mit einem Mac. Was kann ich tun?
Bis jetzt habe ich alles von Hand korrigiert. Würde aber lieber das ganze automatisch korrigieren. Hat jemand ein Tip für mich?
X

in Excel Zweizeiler in Einzeiler wandeln mit ASCII Code MAC

bröp
Beiträge gesamt: 160

5. Sep 2012, 11:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #500410
Bewertung:
(9018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha

Also ich habe hier leider nur ein Excel 2010 für Windows. (Und daheim auf meinem Mac habe ich kein Excel.) Vielleicht funktioniert das also nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass Du die Suchen-und-Ersetzen-Funktion verwendest. Bei Suchen nach dem Zeichen ASCII 10 (mit Windows kann man Alt+0010 drücken) eingeben. Bei Ersetzen durch dann ein Leerzeichen eingeben (ich gehe davon aus, dass kein Leerzeichen vorhanden ist).

Eine andere Möglichkeit wäre (wenn maximal 1 manueler Zeilenumbruch vorhanden ist), in einer Hilfsspalte diese Formel einzugeben:
Code
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN(ZEICHEN(10);A1));A1;ERSETZEN(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1);1;" ")) 

Da schaut Excel, ob es das ASCII-Zeichen 10 hat. Wenn ja, wird es wieder durch ein ein Leerzeichen ersetzt.

Die dritte Möglichkeit ist über die Makrofunktion: Diese eine Zeile sollte bereits genügen (wenn es keine Ausnahmen hat):
Code
Cells.Replace What:=Chr(10), Replacement:=" ", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False 


Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#500402]

in Excel Zweizeiler in Einzeiler wandeln mit ASCII Code MAC

Sacha Bruni
Beiträge gesamt: 21

5. Sep 2012, 11:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #500413
Bewertung:
(9009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank für die schnelle Antwort. und wo muss ich diese makrofunktion eingeben?


als Antwort auf: [#500410]

in Excel Zweizeiler in Einzeiler wandeln mit ASCII Code MAC

Sacha Bruni
Beiträge gesamt: 21

5. Sep 2012, 12:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #500414
Bewertung:
(8996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie geht das mit der Hilfsspalte, was muss ich tun damit dieser Befehl ausgeführt wird?


als Antwort auf: [#500410]

in Excel Zweizeiler in Einzeiler wandeln mit ASCII Code MAC

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

5. Sep 2012, 12:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #500416
Bewertung:
(8997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
chr(10) funktioniert glaube ich nicht unter dem Mac.
Probier mal:

Sub ZeilenumbruecheEntfernen()
Cells.Replace What:=Chr$(13), Replacement:=" ", _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
End Sub

Die beiden Tasten Alt + F11 drücken
Oben unter "Einfügen" den Punkt "Modul" wählen und den Code einfügen
Wieder zurück auf die Excelseite
Aufruf unter >Extras >Makro >Makros >Ausführen

Ich habe Version 2003. Evtl. bei anderen Versionen leicht veränderte Menüs.

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#500413]

in Excel Zweizeiler in Einzeiler wandeln mit ASCII Code MAC

Sacha Bruni
Beiträge gesamt: 21

5. Sep 2012, 14:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #500425
Bewertung:
(8922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suuuper endlich es hat funktioniert mit dem Makrocode. Herzlichen Dank. Da wird das Excelkorrigieren doch einiges einfacher. Liebe Grüsse Sacha


als Antwort auf: [#500416]
X