[GastForen Archiv Adobe GoLive in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

missAj
Beiträge gesamt: 10

16. Jun 2005, 10:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Leute.
Ich habe eine Website in GL 6.0 erstellt und wollte sie in CS weíter bearbeiten. Ich habe mit Rahmen/Ebenen gearbeitet und kann diese in CS nicht mehr weiter bearbeiten. Im CSS-Editor werden sie jedoch angezeigt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
X

in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Jun 2005, 22:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #172964
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Bitte erkläre doch etwas mehr, weshalb du sie nicht bearbeiten kannst.
Kannst du sie nicht anpachen, oder siehst du sie nicht oder was genau geschieht, dass du sie nicht bearbeiten kannst.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#172567]

in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

missAj
Beiträge gesamt: 10

20. Jun 2005, 08:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #173251
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs Gamper,
das Problem haben wir inzwischen gelöst. Es lag nicht an CS sondern an einem Rechner. Haben es neu installiert und es funkt!
Man konnte die Ebenen im Ebenen-Inspektor nicht sehen (als wären sie nicht da) dementsprechend nicht anfassen! In der Vorschau hat es die Rahmen ganz normal angezeigt, so wie sie erstellt wurden.
naja....PCs....
Trotzdem vielen Dank für den Beitrag!
Lg missAj


als Antwort auf: [#172567]

in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

missAj
Beiträge gesamt: 10

20. Jun 2005, 13:29
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #173316
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren in CS nicht teil2

------------------------------------------------------------------------------
Hallo Urs Gmper,
(Das nenne ich peinlich)

....hmmm, doch nicht gelöst. Meine Kollegin hatte das Problem, und ich habe ihr empfohlen hier zu posten. Sie hatte also mein Account verwendet, nun hat sie Blockunterricht und wir stellen fest, dass es nicht funktioniert! Sie sagte am Fr. nach der Installation sei alles ok.
Sorry
Es ist so, dass sie in golive 6 mit Rahmen gearbeitet hat. Nun haben wir die CS Version, und wenn wir die Seite öffnen verschwinden die Rahmen im Layout, so dass man keine Änderungen vornehmen kann. Im Ebenen Inspektor müssten sie zu sehen sein, sind sie aber nicht.In der Vorschau ist alles ok. Ob es daran liegt, dass sie in 6 Rahmen und in CS Ebenen heißen?
Hat einer ne Ahnung was da los ist?

Und ich hatte heute aus Neugier eine alte Seite geöffnet (in 6 erstellt und in CS geöffnet) und stelle fest, dass Aktionen, z.B. auf links angewendet, in der Vorschou funktionieren aber wenn ich im Layout die Button anklicke, die Aktion die an dieser Stelle ausgeführt werden müsste, nicht im Aktionsfenster erscheint?

Hat da jm eine Lösung parat?
LG Aj


als Antwort auf: [#173251]

in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Jun 2005, 13:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #173325
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
probier es einmal so:
gehe auf den vermeintlichen Link und mach einen Doppelklick darauf. Vermutlich wird die Aktion nun wieder erscheinen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#173316]

in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Jun 2005, 13:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #173326
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und da habe ich noch etwas vergessen:
Wenn du eine Aktion erstellt hast, bei welcher eine Ebene unsichtbar ist, du nun aber diese Eben bearbeiten möchtest, wirst du auch Probleme haben. Folgendermassen gehst du vor:
- Ebene sichtbar machen
- Wechsel von der Layoutansicht in die Quellcodeansicht und zurück
Die Ebene ist nun wieder sichtbar...
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#173316]

in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

missAj
Beiträge gesamt: 10

20. Jun 2005, 14:37
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #173353
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hery, danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem doppelklick funkt leider nicht!
Zu den Rahmen: also, dass ich eine unsichtbare Ebene die gerade erst sichtbar gemacht worden ist, zu sehen bekomme, wenn ich einmal zwischen layout und vorschau wechsle, das weiß ich, nur ist das nicht das problem. Ich kann die garnicht erst sichtbar machen, weil ich nichts anklicken kann! Und im inspektor (Ebenen) ist nichts, wasi ich sichbar machen könnte!

Gruss Aj


als Antwort auf: [#173326]

in GoLive 6.0 erstellte Rahmen funktionieren nicht in CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Jun 2005, 18:32
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #173413
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups - das ist mir neu.
Wie hast du die Site übernommen? Hast du sie richtig importiert oder nur einfach mit Doppelklick in GoLive CS geöffnet?
Sollte das Zweite der Fall sein, empfehle ich dir, die Site noch einmal richti über "Datei - neue Websit - Einzelner Benutzer - Aus Ordner importieren" zu verwenden.
Vielleicht klappt es dann.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#173353]
X