[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL include-problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

include-problem

Pixelator
Beiträge gesamt: 27

31. Jan 2005, 10:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe ein mir vollkommen unverständliches Problem beim inlcude eines PHP-Files, hier der Code:

------------------------------------------------------------------
<?php require_once("./inc/header.inc.php"); ?>

<?php

switch ($pID) {

case "csinglevw":
echo "pID: $pID<br/>";
include("./inc/custsheet.inc.php");
// if (include("./inc/custsheet.inc.php")) { echo "custsheet included<br/>"; }
break;

case "custall":
echo "pID: $pID<br/>";
include("./inc/datasheet.inc.php");
// if (include("./inc/datasheet.inc.php")) { echo "datasheet included<br/>"; }
break;

case "search":
echo "pID: $pID<br/>";
print_r($_SESSION);
echo "<br/>";
if (include("./inc/search.inc.php")) { echo "search included<br/>"; }
break;

case "mailings":
echo "pID: $pID<br/>";
include("./inc/mailings.inc.php");
// if (include("./inc/mailings.inc.php")) { echo "mailings included<br/>"; }
break;

default:
break;

} // end switch ($pID)

?>

<?php require_once("./inc/footer.inc.php"); ?>
-------------------------------------------------------
Prinzipiell soll es so laufen, dass abhängig von einer page-ID ($pID) entsprechende php-files included werden. Die page-ID wird auch korrekt an die URL angehangen und die Werte werden ebenfalls korrekt zugeordnet (anhand der echos getestet). Die auskommentierten if-statements sind auch nur testweise gewesen.

Alle files AUSSER der "search.inc.php" werden korrekt included. Bei der search.inc.php wird seltsamerweise das PHP-Script unterbrochen, sprich, der footer wird garnicht erst included und weder HTML-Ausgabe noch PHP-echo-Ausgaben innerhalb der search.inc.php werden ausgeführt.

Habe den Quellcode schon 80mal nach Syntax-Fehlern durchsucht, aber keine gefunden. Hab die Datei auch mal umbenannt, mit dem gleichen Ergebnis...

Hat jemand eine Idee?

Für jeden Tipp dankbar,

Gruß aleX


God save the powder!!
X

include-problem

Pozor
Beiträge gesamt: 892

31. Jan 2005, 11:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #140689
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie sieht dein search.inc.php aus?
hatt es While-Schleifen?

Es ist mir auch schon mal passiert, dass eine rekursive Funktion
unendlich lang lief und nicht stoppte. So sieht man nur was vor dieser
Funktion ausgegeben wird, danach kommt nix mehr.
Dasselbe wenns um Schleifen geht.

Poste doch mal deine search.inc.php

Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#140637]

include-problem

Pixelator
Beiträge gesamt: 27

31. Jan 2005, 11:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #140699
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort, es funktioniert jetzt, mein Fehler trat in einer Funktion innerhalb der search.inc.php auf. Beim Funktionsaufruf habe ich anstelle einer Variablen einen String als paramter übergeben, die Funktion arbeitet aber mit einem call-by-reference...Hervorragend, vielleicht sollte ich zwischendurch doch mal schlafen, dann könnte ich unter Umständen auch meinen eigenen Quellcode lesen ;)
Spaßigerweise wurde allerdings auch keine Fehlermeldung ausgegben, erst als ich den Quellcode der zu includenden Datei in den switch case kopiert habe, erschien die Fehlermeldung.

Grüße aleX


God save the powder!!


als Antwort auf: [#140637]

include-problem

Foggy
Beiträge gesamt: 48

2. Feb 2005, 21:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #141556
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ansonsten mach mal:
error_reporting ("E_ALL");
ganz an den Anfang deines Scripts.
Da werden Fehlermeldungen bisschen genauer ausgegeben ;)


als Antwort auf: [#140637]
X