[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL "include" einer anderen php-datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"include" einer anderen php-datei

Liz
Beiträge gesamt: 16

8. Jun 2004, 23:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin auf dem PHP-Gebiet noch ein grausamer Anfänger und ich bräuchte für meine Semesterarbeit eure Hilfe... ;)

Folgendes Problem:
Ich hab 2 html-files, die ich mittels PHP in 1 PHP-file umändern soll.

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass das mit "include" funktioniert, doch angezeigt wird mir nichts...

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das anstelle?

Danke schon im Voraus!

Liz

--------
It does not do to dwell on dreams and forget to live!
X

"include" einer anderen php-datei

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

9. Jun 2004, 03:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #89887
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes müsste funktionieren - unter der Voraussetzung, dass die Datei einen ".php"-Suffix hat:

<!-- datei1.php -->
<html>
...
<body>
<?php include( 'datei2.html' ); ?>
</body>


Falls Du aber wirklich 2 vollständige HTML-Dateien hast, wirst Du mit Obigem nicht glücklich. Dann müsstest du bei einer zumindest die <html>, <body> und <head>-Tags/Deklarationen entfernen.


als Antwort auf: [#89877]

"include" einer anderen php-datei

Liz
Beiträge gesamt: 16

9. Jun 2004, 14:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #89999
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
juhu, es funktioniert *freu*
dankeschön!! ;)

----------
It does not do to dwell on dreams and forget to live!


als Antwort auf: [#89877]