[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign indd Datei in ai,cmx oder eps

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

indd Datei in ai,cmx oder eps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2004, 13:55
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(7992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Habe eine Logodatei unserer Firma als indd und benötige dieselbe Datei aber als ai,cmx oder eps Format.

Könnte mir da jemand unter die Arme greifen?
E-Mail: [email protected]

Wäre nett danke im voraus
Michael
X

indd Datei in ai,cmx oder eps

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

4. Okt 2004, 14:11
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #112916
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass jemand in InDesign ein Logo gebastelt hat? (wäre ein exotischer weg, aber an sich nicht falsch)
Oder ist es eher so, dass in InDesign die eigendliche Logo-Datei platziert wurde?

Wenn ersteres zutrifft, dann ist es recht einfach: Exportier doch die Indesign-Seite als EPS.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2004, 14:24
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #112923
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,
also es ist so, das wir eine Broschüre für eine Messe in Auftrag gegeben haben.Wir haben davon eine CD mit den Grafiken usw.im PDF und im indd Format(Orginalformat) erhalten.Nun wollten wir eine Werbeplane mit dieser Logodatei erstellen lassen aber die Planendruckerei kann mit indd nichts anfangen und bat mich die Datei nochmals im ai,cmx oder eps Format zu senden.

So und jetzt stehe ich da.Die Werbeagentur scheint es nicht mehr zu geben. Auf jeden Fall waren die bisher bestimmt 100 Anrufversuche erfolglos.

Ich bräuchte einfach die indd Datei (ca.550kb) in einem Format wie in der Überschrift.Geht dies überhaupt?


Gruß
Michael


als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

4. Okt 2004, 14:31
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #112931
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,
hast du meine Antwort oben nicht gelesen?
Wenn du ein EPS einer InDesign Datei benötigst, dann export es doch!



Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2004, 14:45
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #112941
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja.......
klingt ja einfach.....äähhm aber ich bin Maschinenbauer und habe weder Grafikprogramme noch das entsprechende Wissen.
Wie gesagt die Logodatei habe ich von einer Werbeagentur erstellen lassen im Zusammenhang mit einer Bröschüre über mein Unternehmen.
Anscheinend gibt es diese Werbeagentur nicht mehr.
Und jetzt wollte ich ein Werbeplakat erstellen lassen. Aber die Druckerei kann mit meiner Logodatei im indd Format nichts anfangen.Sie benötigt das Format ai,cmx oder eps.
Ich weiß auch nicht ob das Logo im indd erstellt würde oder nur verarbeitet.
Damals hies es nur, die Logodatei sei als Vektorgrafik im indd Format.Ich kann sie ja nicht mal ansehen, geschweige denn konvertieren.
Habe gehofft das hier jemand so nett wäre und sich die indd von mir per Mail schicken liese und sie mir dann in einem der anderen Formate zurücksenden könnte.
Ich habe weder die Software noch das Wissen was dazu benötigt wird.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

4. Okt 2004, 14:49
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #112944
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Michael!
DAs Du noch nicht mal InDesign zur Verfügung hast wäre natürlcih eine wichtige Information gewesen!

:-(

Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

hos
Beiträge gesamt: 37

4. Okt 2004, 15:06
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #112947
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph

Forum ist dazu da um Leuten die Probleme haben zu helfen.
Oder ist das der neue Weg Anonym-Poster auszugrenzen.

Gruß
Hans


als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

4. Okt 2004, 15:21
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #112948
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
man kann mir sicher vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht hilfsbereit bin.
Fand es nur ärgerlich, dass nicht von anfang an klar war, worum es ging.
Aber eventuell hab ichs als einziger missverstanden!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2004, 15:34
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #112953
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry ,

ich wußte nicht das man im Besitz einer Indesign Software sein muß um hier zu posten.

Aber es wurde/wird mir geholfen.....danke an die hilfsbereiten!

Gruß
Michael



als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

gs
Beiträge gesamt: 581

4. Okt 2004, 17:01
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #112992
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hans, du bist mit 14 beiträgen anscheinend noch nicht so lange dabei wie christoph (477). prognose: es wird nicht mehr lange dauern, bis auch du aufstöhnst bei postings, die meinen, dass eine problembeschreibung ohne details auskommt.

und so unfreundlich fand ich christophs tonfall doch gar nicht...

FWIW
gs


als Antwort auf: [#112913]

indd Datei in ai,cmx oder eps

hos
Beiträge gesamt: 37

5. Okt 2004, 07:18
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #113103
Bewertung:
(7986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GS

Habe mich mittlerweilen mit Christoph per E-Mail auseinandergesetzt und fehlerhafte Kommunikation ausgeräumt.
14 Postings nur deshalb weil ich vom Fachwissen hier mehr lese als schreibe. Wir haben mittlerweilen "beide" Michael helfen können.

Gruß
Hans


als Antwort auf: [#112913]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/