Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum indesign 3.0 öffnet keine indesign 2.0 - Dateien??? GELÖST!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

indesign 3.0 öffnet keine indesign 2.0 - Dateien??? GELÖST!

gerhardp
Beiträge gesamt: 2

14. Dez 2011, 12:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin ganz neu hier und mit indesign. Hab Version 3.0 installiert und von einem Grafiker eine Datei bekommen, die er extra als indesign 2.0-Datei erstellt hat, damit ich sie auch öffnen kann bei mir. Es kommt aber die Fehlermeldung "xxx.indd kann nicht geöffnet werden. Aktualisieren sie ihre Zusatzmodule auf die aktuelle Version oder rüsten sie auf die aktuelle Version von indesign auf." Das klingt ja, als wenn die Datei doch mit einer höheren Version erstellt worden wäre, was er aber verneint. Sollte doch abwärtskompatibel sein?
Kann mir jemand helfen?
Danke & freundliche Grüße
Gerhard

(Dieser Beitrag wurde von gerhardp am 14. Dez 2011, 12:21 geändert)
X

indesign 3.0 öffnet keine indesign 2.0 - Dateien???

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

14. Dez 2011, 12:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #486313
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard!
Möglicherweise deshalb, weil ihr von unterschiedlichen Bezeichnungen ausgeht.
Dein Grafiker meint vielleicht InDesign CS2 (Version 4) und Du hast InDesign CS1 (Version 3) und hat Dich dahingehend verstanden, dass Du über InDesign CS3 (Version 5) verfügst.


als Antwort auf: [#486311]

indesign 3.0 öffnet keine indesign 2.0 - Dateien???

gerhardp
Beiträge gesamt: 2

14. Dez 2011, 12:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #486316
Bewertung:
(3072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super - Problem gelöst! Vielen dank, superschnell!
Nach Rücksprache mit dem Grafiker war es das tatsächlich! Anhand der Farbe des Schmetterling-Logos konnten wir es dann zweifelsfrei lösen.
Er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass jemand mit einem sooo alten Programm noch arbeitet... naja, 2003 - ich find´s super nach den ersten Versuchen! Hab vorher mit QuarkExpress Passport 5.0 gearbeitet, das war von 2002, funzte auch alles super!
Danke nochmal & beste Grüße - ich glaub, hier bin ich richtig!
Gerhard


als Antwort auf: [#486313]