[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign indesign dokument lässt sich nicht öffnen wegen Zusatzmodulen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

indesign dokument lässt sich nicht öffnen wegen Zusatzmodulen?

seagulls
Beiträge gesamt: 3

4. Mai 2006, 10:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kennt vielleicht jemand das Problem dass sich ein indesign -dokument mit der Fehlermeldung "xyz.indd kann nicht geöffnet werden. Aktualisieren sie Ihre Zusatzmodule auf die aktuelle Version oder rüsten sie auf die aktuelle Version von indesign auf". Ich arbeite mit indesign cs.
vielen dank
seagulls
X

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4679

4. Mai 2006, 10:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #227033
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Dokument wurde wahrscheinlich in Indesign CS 2 erstellt. Du brauchst jemanden, der dir das ganze im Indesign eigenen Austausch Format sichert. Dann kannst du es – vorbehaltlich – in CS öffnen.

als Antwort auf: [#227030]

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Mai 2006, 10:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #227035
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Seagulls,

ich kenne das Problem von Illustrator. Ich habe Illu CS1, eine mich beliefernde Agentur CS2. Und wenn die nicht zurücksichern, dann erhalte ich eine solche Meldung.

Weißt du denn, mit welcher Version die InDesign-Datei erstellt wurde? Falls du am Mac unterwegs bist, so gibt es Droplet, das dir datstellt, mit welcher Version die Datei erstellt wurde: http://quarkxpress.hilfdirselbst.ch/....php?read_article=21.
Mehr AppleScripts für InDesign und XPress gibt es hier: http://quarkxpress.hilfdirselbst.ch/...dex.php?read_group=8.

als Antwort auf: [#227030]

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4896

4. Mai 2006, 10:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #227042
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ruebi ] Das Dokument wurde wahrscheinlich in Indesign CS 2 erstellt.

Daran wird es nicht liegen. Wenn die Datei mit einer höheren ID Version erstellt wurde, dann wird der InDesign Content Manager angemeckert.

als Antwort auf: [#227033]
X