hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
5. Jan 2005, 16:58
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign findet drucker nicht?


unter osx 10.3.4 auf einem imac g5 hatt ich vor einiger zeit mehrere drucker instl. (canon 1150, xerox 5050, delta-rip, usw.) nun habe ich plötzlich das problem das indesign meint es wären gar keine drucker instl. und kann dem entsprechend nicht mehr direkt ausdrucken sondern nur noch ps-files erstellen.

weiss wer rat?

gruß shift_f7 Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Jan 2005, 19:17
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #134260
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign findet drucker nicht?


Im Printcenter sind die Drucker noch vorhanden?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25
als Antwort auf: [#134225] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Jan 2005, 20:34
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #134498
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign findet drucker nicht?


Habe das gleiche Problem:

Allerdings findet bei mir auch das gesamte Office Paket keine Drucker, wobei diese im PrintCenter eingerichtet sind (vier PostScript-fähige Drucker, die über AppleTalk angesprochen werden + Distiller, alias Adobe PDF).
Lediglich Acrobat 6 findet alle Drucker. Zur Zeit behelf ich mir damit über den PostScript Weg zu gehen und im Distiller nen PDF zu erzeugen, welches ich dann ausdrucke...

Auch das Aufsetzen von InDesign bzw. der Creative Suite hat nichts genützt.

Werde morgen mal folgenden Tip aus nem anderen Thread probieren:
loginwindow.plist zu löschen - soll das Problem beheben, aber auch alle Startobjekte sollen dabei im Nirvana verschwinden - könnte ich aber mit Leben. *Hauptsache drucken*

Gruß Ingo
als Antwort auf: [#134225] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jan 2005, 08:22
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #134561
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign findet drucker nicht?


Bei mir hat's geholfen...
Musste lediglich Suitcase wieder zu den Startobjekten zuordnen - und jetzt läuft alles wieder. :)

@Shift: Kannst Dich ja mal melden, ob's auch geklappt hat.

Gruß Ingo
als Antwort auf: [#134225] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jan 2005, 20:02
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #135317
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign findet drucker nicht?


mmh das löschen der loginwindow.plist hat in der tat geholfen
aber verstehen tue ich es nicht.
danke für den anderen tipp, der hat bei uns nicht geholfen.

gruß shift_f7

ps. ich bin angemeldet aber wenn ich was schreibe sehe ich meinen namen nie?
als Antwort auf: [#134225] Top
 
X