[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "indesign funktioniert nicht mehr..."

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

"indesign funktioniert nicht mehr..."

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

8. Jul 2012, 18:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den letzten Tagen hatten wir eine Datei fertig gestellt und schon zum Korrektur lesen raus geschickt (über PDF). Eben wollte ich es wieder aufrufen um noch letzte Ergänzungen einzufügen. Schon während des Ladens kommt obige Fehlermeldung. Dazu die Erläuterung, das Programm werde jetzt geschlossen und ich werde benachrichtigt wenn der Fehler gefunden ist.

was kann das sein? Was kann man tun?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Sonja
X

desertman
Beiträge gesamt: 365

9. Jul 2012, 00:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #497746
Bewertung:
(7383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sonja Bu ] ... während des Ladens kommt obige Fehlermeldung.

Was genau für eine Fehlermeldung?

Antwort auf: Dazu die Erläuterung, das Programm werde jetzt geschlossen und ich werde benachrichtigt wenn der Fehler gefunden ist.

So eine "Erläuterung" gibt es nicht.

Es wäre auch generell von Vorteil, wenn du bekannt geben würdest, mit welcher Indesign-Version und welchem Betriebssystem du arbeitest. Am besten geht das m. E. über eine Signatur, die du in den HilfDirSelbst-Einstellungen erstellen kannst.

Ansonsten:

1. Rechner neu starten, Indesign neu starten, über das Menü eine andere Datei öffnen - funktioniert das?

2. Wenn ja, über das Menü nochmal die andere Datei, bei der Indesign abgestürzt ist ist, öffnen. Wenn dann Indesign wieder abstürzt, ist vermutlich die Datei defekt.

3. Wenn nein, Indesign-Voreinstellungen löschen (Command-, Option- und Shift-Tasten gedrückt halten, während Indesign gestartet wird, und auf die entsprechende Frage, ob die Voreinstellungen gelöscht werden sollen, mit "Ja" antworten).

als Antwort auf: [#497736]
(Dieser Beitrag wurde von desertman am 9. Jul 2012, 00:52 geändert)

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

9. Jul 2012, 11:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #497761
Bewertung:
(7299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal Dankeschön, desertman!

heute früh nach dem Einschalten habe ich die benötigte Datei direkt aus der Festplatte aufgerufen ohne indesign anzuwählen. Das hat einwandfrei geklappt und wir konnten die Seiten für die Druckerei fertig machen.

Vielleicht war auch nur das extrem schwitzige, drückende Wetter hier Schuld, das habe ich bei einem anderen Programm auch schon einmal erlebt?!

Die Sache mit meiner Signatur werde ich erstellen sobald wieder eine Ecke Zeit da ist...
Gruß Sonja

als Antwort auf: [#497746]