[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign indexeintrag und indexbezeichnung weichen ab. Bezeichnung im Batch ändern?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

indexeintrag und indexbezeichnung weichen ab. Bezeichnung im Batch ändern?

laser
Beiträge gesamt: 6

24. Aug 2016, 15:40
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein recht umfangreiches Dokument mit fast 500 Seiten und eine Wortliste vor mir. Nun habe ich das Script IndexFromList_withOneSubtopic_CS3_FIXED.jsx verwendet um die Wortliste zu indizieren. Das hat auch gut geklappt. Soweit so gut. Nun soll die Bezeichnung der eingetragenen Stelle jedoch im Index von der Formulierung der verweisenden Stelle abweichen. Läßt sich das irgendwie automatisieren?
Bzw. gibt es ein Script das das von Anfang an berücksichtigt? Es geht um viele Einträge.
Beispiel:
Im Dokument steht:
123 Heinrich Müller
Im Index soll stehen:
Müller, Heinrich (123)
Mir ist klar, daß ich das vor dem Generieren einzeln in Indizierungsinterface machen kann. Doch wie geht es bei vielen Einträgen? Eine Änderung nach dem Generieren ist zwar denkbar, es kommen aber noch weitere Einträge hinzu und auch das Layout verschiebt sich vermutlich noch. Da die Zeit - wie leider immer - drängt, wäre es ungünstig, wenn ich mit den Anpassungen bis zum Schluss warten müsste.
Dankbar für Tips,
Schorse (CS4)
X