[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) inhouse druck - farbmanagment - erfahrungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

inhouse druck - farbmanagment - erfahrungen

worshipper
Beiträge gesamt: 214

12. Mär 2005, 15:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wir überlegen die anschaffung eines neuen farblaserdruckers.
unser alter (ricoh cl 7000) wird in den zweiten stock in die buchhaltung gestellt.

können muss er:

din a4 und a3 volldruck. also a4+ und a3+.
monatliche drucke bis 15.000 seiten. also fast wie in der druckerei.
er dient dann für kleinere auflagen (flyer, prospekte, preislisten) s/w text plus bilder mit farbdeckung von 50% bis 80%.

uns ist wichtig, dass er einen gutes druckbild sowie beste farbwiedergabe kann. als referenz dient der ausdruck von der druckerei. natürlich müssen die druckkosten überschaubar sein.
ein farbdruck am ricoh kostet 9 cent.

welche modelle könnt ihr empfehlen? ich hab schon vieles vom minolta 7300 gehört, soll ein gutes teil sein.

zusätzlich möchten wir uns in sachen farbmanagment erweitern. im moment arbeiten wir nach der pi/mal daumen profilierung.

wir dachten an das Eye-One Design paket von gmb, da wir im moment ohne software/hardware rip drucken und wahrscheinlich auch mit dem neuen drucker nicht werden.

oder ist es sinnvoller? vom händler höre ich nur, "da bekommen sie bessere qualität". eine etwas wage aussage.
X

inhouse druck - farbmanagment - erfahrungen

K.Schiffler
Beiträge gesamt: 52

12. Mär 2005, 19:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #152131
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,


OKI 9500dn

PostScript 3, 1200x1200 dpi, max: 305x457mm, Banner
320 MB RAM, 600MHz PPC-Prozessor, Ethernet-Schnittstelle

Druckgeschwindigkeit:
Bis zu 37 Seiten/Min. - s/w - A4 (210 x 297 mm)
Bis zu 30 Seiten/Min. - Farb - A4 (210 x 297 mm)
Bis zu 20 Seiten/Min. - s/w - A3 (297 x 420 mm)
Bis zu 16 Seiten/Min. - Farb - A3 (297 x 420 mm)

Sehr gutes Gerät, kann auch mit EFI-rip angesteuert werden. Leider auch etwas teurer (c.a 4200,-)

Gruß,

Kai


als Antwort auf: [#152105]

inhouse druck - farbmanagment - erfahrungen

K.Schiffler
Beiträge gesamt: 52

12. Mär 2005, 19:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #152134
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#152105]