[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign interaktives PDF, Schaltflächen ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

interaktives PDF, Schaltflächen ausblenden

kellermaxe
Beiträge gesamt: 13

12. Aug 2011, 08:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac OSX 10.5.8, CS5.5

Hallo,

ich versuche seit mehreren Tagen Schaltflächen zu genereieren die erstmals ausgeblendet sind bevor Sie durch Klicken einer anderen Schaltfläche sichtbar werden soll. Das Ein- und Ausblenden von Schaltflächen nach dem ersten Klick funktioniert einwandfrei.

Ich habe im www und bei HDS nichts derartiges gefunden. Hat jemand so etwas schon realisiert?

Es soll eine Präsentation werden auf der auf mehreren Seiten Schaltflächen übereinander ein und ausgeblendert werden. Jede Seite ist für sich ein abgeschlossenes Themengebiet. Je nach Presentationsverlauf kann die Präsentation sehr ausführlich oder auch sehr sehr Zeitoptimiert gehalten werden.
Ich könnte die Inhalte auf mehrere Seiten verteilen was ich für den Präsentierenden nicht so optimal halten würde. Da das interaktive PDF im Vollbildmodus angezeigt wird und dort bei jedem Linksklick oder drücken der rechen Pfeiltaste die Präsentation eine Seite vor bzw. mit der anderen Maustaste oder links Pfeil zurück springt und so unter Umständen man Seiten zeigt die vielleicht nicht relevant sind.

Gruß
Michael
X

interaktives PDF, Schaltflächen ausblenden

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

12. Aug 2011, 09:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478046
Bewertung:
(8464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch mal in Zeitlupe: Was genau ist das Problem?


als Antwort auf: [#478040]

interaktives PDF, Schaltflächen ausblenden

kellermaxe
Beiträge gesamt: 13

12. Aug 2011, 09:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478049
Bewertung:
(8457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,
Beim Export von InDesign in ein interakives PDF sollen teilweise Schaltflächen ausgeblendet sein. Diese ausgeblendeten Schaltflächen sollen je nach Präsentationsverlauf über andere Schaltflächen eingeblendet werden.

Hierzu suche ich in InDesign die Einstellung.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#478046]

interaktives PDF, Schaltflächen ausblenden

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

12. Aug 2011, 11:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478068
Bewertung:
(8423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so. Nehmen Sie mal beiliegende idml auseinander.


als Antwort auf: [#478049]
Anhang:
knopf.idml.zip (29.6 KB)

interaktives PDF, Schaltflächen ausblenden

kellermaxe
Beiträge gesamt: 13

12. Aug 2011, 12:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478073
Bewertung:
(8402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Ach so. Nehmen Sie mal beiliegende idml auseinander.


Danke, habe den Haken "Bis zum Auslesen ausgeblendet" nicht bemerkt.

Gruß und ein schönes Wochenende
Michael


als Antwort auf: [#478068]
X