[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... iphone als UMTS Stick?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iphone als UMTS Stick?

voice-design
Beiträge gesamt: 195

1. Mär 2009, 12:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, bin Freitag innerhalb der Stadt umgezogen und T-com hat es mal wieder verbockt: Kein Telefon, kein Internet und ich bin beruflich darauf angewiesen.
Muss jetzt also die Zeit irgendwie überbrücken. Habe das iPhone und kann daher telefonisch erreicht werden (Ich ließ bereits die Geschäftsnummer, die an der alten Adresse noch aktiv ist, auf das iPhone umleiten) und meine geschäftlichen Mails empfangen und beantworten, aber keine Korrekturabzüge, Druckdaten u.ä., die auf meinem Server liegen, mailen.

Daher meine Frage: Kann ich mein iPhone als UMTS- Stick an meinem MacPro benutzen? Und wenn ja, wie?

Viele Grüße,

Andreas
X

iphone als UMTS Stick?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

1. Mär 2009, 13:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #387490
Bewertung:
(2427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Kann ich mein iPhone als UMTS- Stick an meinem MacPro benutzen?

Nein. Jedenfalls nicht legal.

Du kannst dir aber von der Telekom eine zweite Karte geben lassen, welche dann mit UMTS-Adapter am Rechner genutzt werden kann. Wie das allerdings bei einem NICHT-Laptop aussieht weiß ich auch nicht genau.

cheers,
S


als Antwort auf: [#387480]

iphone als UMTS Stick?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

1. Mär 2009, 15:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #387503
Bewertung:
(2409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie Shorty schon sagte, gibt es die Möglichkeit einer Multi-SIM bei für einmalig zusätzliche 30 Euro bei der Telekom, wenn man einen offiziellen T-Mobile-Vertrag hat. Damit kann man sich günstig eine reine Datenanbindung für den Computer schaffen. Voraussetzung ist dazu aber einer der alten Complete-Tarife. Mit den neuen iPhone-Tarifen ist das nicht mehr erlaubt.

Wenn man dann noch für die Multi-SIM so etwas wie den Globe Surfer III von Novamedia verwendet, dann hat man auf die Schnelle den Datenverkehr per WLAN im Zugriff.


als Antwort auf: [#387480]

iphone als UMTS Stick?

voice-design
Beiträge gesamt: 195

3. Mär 2009, 14:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #387790
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmh...
Ok. Muss ich mal schauen... Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!
Grüße,

Andreas


als Antwort auf: [#387490]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/