[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iphone und itunes problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iphone und itunes problem

Sabine Reiter
Beiträge gesamt: 5

26. Jul 2011, 20:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Expertengemeinde

Habe mir ein iphone 4 gekauft und vorher im Internet http://support.apple.com/kb/DL1056?viewlocale=de_DE
die Textstelle gefunden >• Synchronisieren mit iPhone 4, damit Sie Ihre Lieblingsmusik, Filme, Fernsehsendungen, Bücher und mehr auch unterwegs genießen können< mit itunes 9.2.1 (Das ich auf meinen beiden Macs installiert habe)
mit 9.2.1. funktioniert nun mein iphone nicht und die 10. serie itunes lässt sich nicht installieren.
ich habe ein mac book pro mit 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor und einen
G5 2 CPUs
bei beiden Betriebssystem 10.4.1
auf beiden pro habe ich die CS3suite installiert, mit der ich arbeite.
mit time machine soll man alles vorübergehend auslagern, 10.5 installieren und dann alles wieder auf die Festplatte rücksichern können.

Funktioniert das?
Bitte um Info
mit freundlichen Grüßen
Sabine
X

iphone und itunes problem

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Jul 2011, 10:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #476922
Bewertung:
(3687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sabine Reiter ] http://support.apple.com/...056?viewlocale=de_DE
die Textstelle gefunden >• Synchronisieren mit iPhone 4, damit Sie Ihre Lieblingsmusik, Filme, Fernsehsendungen, Bücher und mehr auch unterwegs genießen können< mit itunes 9.2.1 (Das ich auf meinen beiden Macs installiert habe)
mit 9.2.1. funktioniert nun mein iphone nicht

Wenn Apple schreibt, dass es gehen sollte, würde ich dort mal nachfragen, wie die sich das vorstellen… Evtl. geht es ja mit iTunes 9.2.1 aber eben nicht unter 10.4…?


Antwort auf [ Sabine Reiter ] und die 10. serie itunes lässt sich nicht installieren.

Yepp, das hätte gern OS 10.5 aufwärts.


Antwort auf [ Sabine Reiter ] ich habe ein mac book pro mit 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor und einen
G5 2 CPUs
bei beiden Betriebssystem 10.4.1

Wirklich 10.4.1 und nicht 10.4.11?


Antwort auf [ Sabine Reiter ] auf beiden pro habe ich die CS3suite installiert, mit der ich arbeite.
mit time machine soll man alles vorübergehend auslagern, 10.5 installieren und dann alles wieder auf die Festplatte rücksichern können.

Geht denn Timemachine überhaupt unter 10.4?

Für Time Machine selber hab ich jetzt auf die Schnelle keine Spezifikationen gefunden, aber für die Time Capsule das folgende:
Zitat System Requirements
For Time Machine backup:
Mac with Mac OS X Leopard or Snow Leopard

For set-up and administration:
Mac computer with Mac OS X v.10.5.7 or later and Ethernet or wireless networking capability



als Antwort auf: [#476891]

iphone und itunes problem

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

27. Jul 2011, 13:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #476951
Bewertung:
(3666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Geht denn Timemachine überhaupt unter 10.4?


Moin Thomas,
Antwort: Nein, TimeMachine stand mir hier erst ab System 10.5 zur Verfügung.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#476922]

iphone und itunes problem

generalping
Beiträge gesamt: 419

27. Jul 2011, 16:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #476972
Bewertung:
(3637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du einen speziellen Grund, warum du nicht auf 10.5 umsteigen möchtest?

Hier läuft 10.5., unterm anderem natürlich, auf einem G5 und auf einem MacBook Pro mit der CS3 und macht überhaupt keine Probleme.

TimeMachine geht definitiv erst ab 10.5, also stellt diese Variante sowieso keine Option dar. Auch wenn es gegangen wäre, wie hätte so ein Szenario wohl ausgesehen, wenn man mal sein iPhone aktualisieren möchte oder ein Backup erstellen möchte...


als Antwort auf: [#476951]

iphone und itunes problem

Sabine Reiter
Beiträge gesamt: 5

27. Jul 2011, 19:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #476992
Bewertung:
(3612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

möchte natürlich von 10.4.11 auf 10.5 umsteigen damit itunes 10 läuft und mein iphone 4 synchronisiert werden kann.

Mir ist leider der Vorgang nicht ganz klar, soviel ich verstanden habe:
Gesamte Festplatte sichern auf eine externe (wie?), dann Installation von 10.5 (hab ich mir schon besorgt)
und nun alles wieder zurück (gesamte cs3 suite) aufs neue System und irgendwie kommt da >time machine< zum Einsatz.

Wenn meine Ahnungslosigkeit den Rahmen hier sprengt, vielleicht gibt es für solche Vorgänge auch ein manual.

Danke für die Mühe
Sabine Reiter


als Antwort auf: [#476972]

iphone und itunes problem

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Jul 2011, 09:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #477010
Bewertung:
(3571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wäre dann vorab zu klären ob du ein ordentliches Backup besitzt. Wenn ja,könntest du einfach mit dem Umstieg beginnen, wenn nicht, steht eben erstmal die komplette Sicherung an. Ich würde eine Platte anhängen, die den kompletten Inhalt deiner jetzigen Platte fassen kann und würde per Carbon Copy Cloner eine 1:1 Kopie deiner jetzigen Platte erstellen, die dann auch startfähig ist (testen!).

Dann sehen wir weiter.


als Antwort auf: [#476992]
X