[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iphoto stellt keine Verbindung zum Apple-Store her

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iphoto stellt keine Verbindung zum Apple-Store her

Binchenz
Beiträge gesamt: 50

1. Jan 2010, 22:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe mit iphoto ´09 ein Photobuch erstellt und möchte dieses "jetzt kaufen". Klicke ich den Button an, kommt die Meldung: "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden". Hm, ich bin aber im Internet, habe bisher nie Probleme mit meiner Verbindung gehabt. Habe im Netz auch schon nach Lösungen gesucht, auf der Apple-Seite wird beschrieben, dass man den Ordner "NetServices" im Ordner Application Support gelöscht werden soll. Das habe ich getan, bei mir funktioniert es noch immer nicht. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand das Problem?

Ich habe die Leopard-Version 10.5.8 und die aktuelle iLife-Version.

Danke schon mal!
X

iphoto stellt keine Verbindung zum Apple-Store her

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

2. Jan 2010, 10:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #428934
Bewertung:
(5761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe noch nie ein Fotobuch bestellt und kenne nur die - natürlich perfekte - Theorie. Aber eines würde mir einfallen. Hast Du ein Programm wie Little Snitch laufen? Damit könnten gezielt einzelne Onlineprozesse deaktiviert sein, sodass Internet zwar tut, in iPhoto hingegen nicht.


als Antwort auf: [#428930]

iphoto stellt keine Verbindung zum Apple-Store her

Binchenz
Beiträge gesamt: 50

4. Jan 2010, 21:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #429129
Bewertung:
(5720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spitze, danke!
Das ist die Lösung. Hätte ich selbst drauf kommen können! Manchmal steht man eben auf dem Schlauch....

Vielen Dank nochmal!


als Antwort auf: [#428934]