[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... ipod touch ---> keine internetverbindung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ipod touch ---> keine internetverbindung

andra.schneck
Beiträge gesamt: 7

2. Apr 2008, 11:15
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(19870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!
bei meinem ipod touch funktioniert die internetverbindung nicht mehr.
habe die systemaktualisierung drauf und bereits einen kompletten reset gemacht.
er erkennt das wlan-netz und stellt aber keine verbindung her. was kann ich noch tun, ist das ein software- oder ein hardwareproblem?
vielen dank für rückmeldungen.... : )
X

ipod touch ---> keine internetverbindung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

2. Apr 2008, 11:24
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #344204
Bewertung:
(19859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich nehme an das problem ist wenn du über dein WLAN ins netz willst?
habe leider keinen touch, aber hast du mal bei apple geschaut?
auf die schnelle habe ich im support-bereich das hier gefunden:
http://docs.info.apple.com/...tml?artnum=305715-de


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#344201]

ipod touch ---> keine internetverbindung

andra.schneck
Beiträge gesamt: 7

2. Apr 2008, 12:32
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #344231
Bewertung:
(19841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi säsch
ja genau, internetverbindung ist per wlan.
ich werds ausprobieren, vielen Dank!!!
viele grüße andrea


als Antwort auf: [#344204]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

2. Apr 2008, 13:49
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #344249
Bewertung:
(19828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ andra.schneck ] ja genau, internetverbindung ist per wlan.


Hallo Andrea & Willkommen im WLAN-touch-Ärger Club :-)

Worum geht es denn konkret? Wo willst Du auf ein WLAN zugreifen?
Bei mir funktioniert es bis ca. 30-50 Meter rund um meine Wohnung tadel-
los. Wenn ich dann aber z.B. an einem Hotspot der Bahn (SBB) auf den
kostenlosen Fahrplan zugreifen will meldet er, den Server nicht zu finden.

Meist hilft dann einfach ein Neustart / Selten hilft da ein "Lease erneuern"

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344231]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Andi Regli
Beiträge gesamt: 47

2. Apr 2008, 23:32
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #344403
Bewertung:
(19805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was auch noch wichtig ist. hat deine dsl-verbindung einen Passwortschutz. Sprich WEP verschlüsselung?

wenn kein wep gesichert= sollte es kein problem sein, mit irgendeinem wla-fähigen gerät. pc , ipod oder so ins netz zu kommen.

sollte es eine sichere =wep verschlüsselt sein, muss man "JEDES" gerät so einstellen, das heisst dem ipod sagen, wie das passwort heisst
Macbook White 13.3" 2.4 GHZ Prozessor


als Antwort auf: [#344231]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2008, 08:37
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #344413
Bewertung:
(19768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Andi Regli ] WEP verschlüsselung...

...ist in diesem Fall irrelevant, da dann einfach ein Passwortfenster aufgeht. Hier
geht es um einen Verbindungsfehler, nicht um eine falsche Art, die Verbindung
aufzubauen...

Gruss Stef


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344403]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Andi Regli
Beiträge gesamt: 47

3. Apr 2008, 09:47
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #344428
Bewertung:
(19752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist möglich !, Freeday musst immer alles dazu kommentieren, auch andere Meinungen bzw Tipps sind gut, oder besser gesagt können dazu Beitragen ein Problem u lösen
Macbook White 13.3" 2.4 GHZ Prozessor


als Antwort auf: [#344413]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2008, 10:09
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #344434
Bewertung:
(19744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Andy
Ich habe sowohl den iPod touch als auch die selben Probleme mit dem Internet
wie Andrea Schenk, die Fragenstellerin. Ich weiss also wovon ich quatsche :-)

Wie gesagt wäre bei einem geschützten WLAN ein Passwort-Fenster aufgegangen,
dies scheint aber nicht der Fall zu sein da sie sich gar nicht erst zum WLAN ver-
binden kann. Hier geht es um spezifische Hilfe zum Thema Verbindung auf Hotspots.

Der Fehler ist bekannt, es geht nur darum, wie man das offensichtlich software-
seitige Problem auf dem touch lösen kann. Scheint, als könnten wir nur auf ein
Update der Software hoffen, wo die Lease-Zeiten jeweils verlängert werden (ge-
mäss dem Apple Support Dokument von oben).

Gruess
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344428]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Andi Regli
Beiträge gesamt: 47

3. Apr 2008, 11:03
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #344444
Bewertung:
(19732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, von wegen sachlich, oder unsachlich. Software mässig kann es natürlich auch sein. ich habe nicht ausdrücklich gemeint, dass es so sein muss. Du hast mich scheinbar falsch verstanden. Von umehacke, isch und wird nie d red sii
Macbook White 13.3" 2.4 GHZ Prozessor


als Antwort auf: [#344434]

ipod touch ---> keine internetverbindung

andra.schneck
Beiträge gesamt: 7

3. Apr 2008, 14:30
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #344527
Bewertung:
(19714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

mein wlan ist verschlüsselt, ich habe das passwort und es hat ja vorher auch schon funktioniert (ohne probleme!). bei anderen verschlüsselten wlans bringt er mir auch immer das passwort-fenster, ich tippe das passwort ein und er kann sich aber nicht verbinden.

selbst bei unverschlüsselten hotspots zeigt er mir das netz an, versucht sich zu verbinden und bringt dann aber die meldung "server nicht gefunden".

es geht mir nicht darum, die "lease-zeit" zu verlängern, sondern einfach nur wieder eine verbindung zu bekommen.

daher die frage, ob es ein hard- oder ein softwareproblem wohl ist??!!?
hast du denn genau daselbe problem?

grüße andi


als Antwort auf: [#344434]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

3. Apr 2008, 14:50
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #344532
Bewertung:
(19707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

fangen wir vielleicht mal ganz unten an: welche Software Version hast du denn überhaupt?

S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#344527]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2008, 14:57
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #344533
Bewertung:
(19704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andrea

Genau dasselbe! Versuche mal einen Neustart wenn es nicht klappt, vielleicht
hilft das. Es ist ziemlich sicher ein Software Problem, da es zuhause klappt
aber auswärts meist nicht. Ich verzweifle fast, wenn ich durch den Bahnhof
renne und mir doch einfach nur rasch eine Auskunft ziehen will.

Könntest Du mal – falls Du in CH bist – folgendes testen:
– SBB Hotspot (bei mir: meist Fehlermeldung)
– McDonalds (tadellos mit Login-Seite)

Nimmt mich Wunder woran es liegt :-/

Gruss Stefan

@Shorty: Die Probleme sind bei mir zumindest bisher in allen SW-Versionen aufgetaucht...


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344527]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 3. Apr 2008, 14:59 geändert)

ipod touch ---> keine internetverbindung

andra.schneck
Beiträge gesamt: 7

3. Apr 2008, 14:58
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #344535
Bewertung:
(19703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
ich habe das software-update gekauft, also die Version 1.1.4.


als Antwort auf: [#344532]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

3. Apr 2008, 15:18
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #344545
Bewertung:
(19688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] @Shorty: Die Probleme sind bei mir zumindest bisher in allen SW-Versionen aufgetaucht...

Jetzt sag noch, dass du dich tatsächlich herabgelassen hast die 1.1.4er zu kaufen??!

;-P
S


p.s. könnte evtl. eine Wiederherstellung per iTunes Abhilfe schaffen? Denn wenn man das Problem Googelt findet man nichts, also würde ich von einer einfachen Fehleinstellung und „Knick" in der Software ausgehen. Vor allem da es ja mal funktioniert hat.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#344533]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2008, 15:31
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #344548
Bewertung:
(19681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Jetzt sag noch, dass du dich tatsächlich herabgelassen hast die 1.1.4er zu kaufen?!

*grummel* :-) Ist halt schon ein enormer Mehrwert, die neue Software. Wollte
mir das nicht entgehen lassen, neue Spielereien zu laden!! Mail ist ganz besonders
klasse wenn ich an meiner Wohnung vorbeifahre und mal eben rasch alle Mails
lade. Im Zug schreibe ich dann die Antworten und wenn ich zurück bin sende ich
sie ab. Sehr nettes Feature.

Hast Du übrigens auch das Problem, dass der iPod bei Musik und Internet spontan
auf den Home Screen zurückkehrt (mit Schliessen von Internet bzw. Beenden der
Musikwiedergabe)?

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344545]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Vorschlag vor Überschrift
medienjobs