[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... ipod touch ---> keine internetverbindung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ipod touch ---> keine internetverbindung

andra.schneck
Beiträge gesamt: 7

2. Apr 2008, 11:15
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(20328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!
bei meinem ipod touch funktioniert die internetverbindung nicht mehr.
habe die systemaktualisierung drauf und bereits einen kompletten reset gemacht.
er erkennt das wlan-netz und stellt aber keine verbindung her. was kann ich noch tun, ist das ein software- oder ein hardwareproblem?
vielen dank für rückmeldungen.... : )
X

ipod touch ---> keine internetverbindung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

2. Apr 2008, 11:24
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #344204
Bewertung:
(20317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich nehme an das problem ist wenn du über dein WLAN ins netz willst?
habe leider keinen touch, aber hast du mal bei apple geschaut?
auf die schnelle habe ich im support-bereich das hier gefunden:
http://docs.info.apple.com/...tml?artnum=305715-de


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#344201]

ipod touch ---> keine internetverbindung

andra.schneck
Beiträge gesamt: 7

2. Apr 2008, 12:32
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #344231
Bewertung:
(20299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi säsch
ja genau, internetverbindung ist per wlan.
ich werds ausprobieren, vielen Dank!!!
viele grüße andrea


als Antwort auf: [#344204]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

2. Apr 2008, 13:49
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #344249
Bewertung:
(20286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ andra.schneck ] ja genau, internetverbindung ist per wlan.


Hallo Andrea & Willkommen im WLAN-touch-Ärger Club :-)

Worum geht es denn konkret? Wo willst Du auf ein WLAN zugreifen?
Bei mir funktioniert es bis ca. 30-50 Meter rund um meine Wohnung tadel-
los. Wenn ich dann aber z.B. an einem Hotspot der Bahn (SBB) auf den
kostenlosen Fahrplan zugreifen will meldet er, den Server nicht zu finden.

Meist hilft dann einfach ein Neustart / Selten hilft da ein "Lease erneuern"

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344231]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Andi Regli
Beiträge gesamt: 47

2. Apr 2008, 23:32
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #344403
Bewertung:
(20263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was auch noch wichtig ist. hat deine dsl-verbindung einen Passwortschutz. Sprich WEP verschlüsselung?

wenn kein wep gesichert= sollte es kein problem sein, mit irgendeinem wla-fähigen gerät. pc , ipod oder so ins netz zu kommen.

sollte es eine sichere =wep verschlüsselt sein, muss man "JEDES" gerät so einstellen, das heisst dem ipod sagen, wie das passwort heisst
Macbook White 13.3" 2.4 GHZ Prozessor


als Antwort auf: [#344231]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2008, 08:37
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #344413
Bewertung:
(20226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Andi Regli ] WEP verschlüsselung...

...ist in diesem Fall irrelevant, da dann einfach ein Passwortfenster aufgeht. Hier
geht es um einen Verbindungsfehler, nicht um eine falsche Art, die Verbindung
aufzubauen...

Gruss Stef


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344403]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Andi Regli
Beiträge gesamt: 47

3. Apr 2008, 09:47
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #344428
Bewertung:
(20210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist möglich !, Freeday musst immer alles dazu kommentieren, auch andere Meinungen bzw Tipps sind gut, oder besser gesagt können dazu Beitragen ein Problem u lösen
Macbook White 13.3" 2.4 GHZ Prozessor


als Antwort auf: [#344413]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2008, 10:09
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #344434
Bewertung:
(20202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Andy
Ich habe sowohl den iPod touch als auch die selben Probleme mit dem Internet
wie Andrea Schenk, die Fragenstellerin. Ich weiss also wovon ich quatsche :-)

Wie gesagt wäre bei einem geschützten WLAN ein Passwort-Fenster aufgegangen,
dies scheint aber nicht der Fall zu sein da sie sich gar nicht erst zum WLAN ver-
binden kann. Hier geht es um spezifische Hilfe zum Thema Verbindung auf Hotspots.

Der Fehler ist bekannt, es geht nur darum, wie man das offensichtlich software-
seitige Problem auf dem touch lösen kann. Scheint, als könnten wir nur auf ein
Update der Software hoffen, wo die Lease-Zeiten jeweils verlängert werden (ge-
mäss dem Apple Support Dokument von oben).

Gruess
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344428]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Andi Regli
Beiträge gesamt: 47

3. Apr 2008, 11:03
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #344444
Bewertung:
(20190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, von wegen sachlich, oder unsachlich. Software mässig kann es natürlich auch sein. ich habe nicht ausdrücklich gemeint, dass es so sein muss. Du hast mich scheinbar falsch verstanden. Von umehacke, isch und wird nie d red sii
Macbook White 13.3" 2.4 GHZ Prozessor


als Antwort auf: [#344434]

ipod touch ---> keine internetverbindung

andra.schneck
Beiträge gesamt: 7

3. Apr 2008, 14:30
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #344527
Bewertung:
(20172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

mein wlan ist verschlüsselt, ich habe das passwort und es hat ja vorher auch schon funktioniert (ohne probleme!). bei anderen verschlüsselten wlans bringt er mir auch immer das passwort-fenster, ich tippe das passwort ein und er kann sich aber nicht verbinden.

selbst bei unverschlüsselten hotspots zeigt er mir das netz an, versucht sich zu verbinden und bringt dann aber die meldung "server nicht gefunden".

es geht mir nicht darum, die "lease-zeit" zu verlängern, sondern einfach nur wieder eine verbindung zu bekommen.

daher die frage, ob es ein hard- oder ein softwareproblem wohl ist??!!?
hast du denn genau daselbe problem?

grüße andi


als Antwort auf: [#344434]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

3. Apr 2008, 14:50
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #344532
Bewertung:
(20165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

fangen wir vielleicht mal ganz unten an: welche Software Version hast du denn überhaupt?

S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#344527]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2008, 14:57
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #344533
Bewertung:
(20162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andrea

Genau dasselbe! Versuche mal einen Neustart wenn es nicht klappt, vielleicht
hilft das. Es ist ziemlich sicher ein Software Problem, da es zuhause klappt
aber auswärts meist nicht. Ich verzweifle fast, wenn ich durch den Bahnhof
renne und mir doch einfach nur rasch eine Auskunft ziehen will.

Könntest Du mal – falls Du in CH bist – folgendes testen:
– SBB Hotspot (bei mir: meist Fehlermeldung)
– McDonalds (tadellos mit Login-Seite)

Nimmt mich Wunder woran es liegt :-/

Gruss Stefan

@Shorty: Die Probleme sind bei mir zumindest bisher in allen SW-Versionen aufgetaucht...


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344527]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 3. Apr 2008, 14:59 geändert)

ipod touch ---> keine internetverbindung

andra.schneck
Beiträge gesamt: 7

3. Apr 2008, 14:58
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #344535
Bewertung:
(20161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
ich habe das software-update gekauft, also die Version 1.1.4.


als Antwort auf: [#344532]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

3. Apr 2008, 15:18
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #344545
Bewertung:
(20146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] @Shorty: Die Probleme sind bei mir zumindest bisher in allen SW-Versionen aufgetaucht...

Jetzt sag noch, dass du dich tatsächlich herabgelassen hast die 1.1.4er zu kaufen??!

;-P
S


p.s. könnte evtl. eine Wiederherstellung per iTunes Abhilfe schaffen? Denn wenn man das Problem Googelt findet man nichts, also würde ich von einer einfachen Fehleinstellung und „Knick" in der Software ausgehen. Vor allem da es ja mal funktioniert hat.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#344533]

ipod touch ---> keine internetverbindung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2008, 15:31
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #344548
Bewertung:
(20139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Jetzt sag noch, dass du dich tatsächlich herabgelassen hast die 1.1.4er zu kaufen?!

*grummel* :-) Ist halt schon ein enormer Mehrwert, die neue Software. Wollte
mir das nicht entgehen lassen, neue Spielereien zu laden!! Mail ist ganz besonders
klasse wenn ich an meiner Wohnung vorbeifahre und mal eben rasch alle Mails
lade. Im Zug schreibe ich dann die Antworten und wenn ich zurück bin sende ich
sie ab. Sehr nettes Feature.

Hast Du übrigens auch das Problem, dass der iPod bei Musik und Internet spontan
auf den Home Screen zurückkehrt (mit Schliessen von Internet bzw. Beenden der
Musikwiedergabe)?

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#344545]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022