[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) irda

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

irda

eleanza
Beiträge gesamt: 20

17. Sep 2003, 18:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wo kann ich die software tools für eine irda schnittstelle downloaden?
X

irda

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

18. Sep 2003, 09:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #51210
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für was benötigst du denn die schnittstelle? unter OS 9 gab es doch ein kontrollfeld für die aktivierung. hiess doch sogar "infrarot".
für verbindungen zu alten handys etc. brauchte mach wohl noch ein zusatztool.
unter X weiss ich gar nicht ob ir noch unterstützt wird. die einzigen modelle die X tauglich sind und ir haben sind soweit ich weiss das PowerBook G3 & der erste iMac.


als Antwort auf: [#51143]

irda

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Sep 2003, 10:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #51212
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe einfach den adapter über usb an meinen mac angeschlossen. ein kontrollfeld infrarot ist mir unbekannt. könnte man dies nachträglich downloaden? der adapter sollte, nach dem hersteller auf beiden system funktionieren.


als Antwort auf: [#51143]