Das verstehe ich jetzt nicht.
Entweder du meinst das ernst, dann wirst du die Farben einfach so akzeptieren müssen, oder du weisst selber, das die Leistung des Anbieters eben doch nicht stimmt, denn kein Support führt in dem Fall zu einem ungenügenden Resultat und ist somit eben _nicht_ stimmig.
Trägt jetzt zwar nichts zur konkreten Lösung deines Problems bei, aber daran ist auch von unserer Seite aus nichts zu lösen.
Wenn du an einem kalibrierten oder zumindestens in der Beziehung der sRGB Darstellung in Ps und ID bis dato verlässlichen System arbeitest, und die derart produzierten medienneutralen PDFs kommen hinten nicht so heraus wie es bei dir zu sehen war, so lügt hier mindestens einer in der Prozesskette. Entweder reproduziert die iGen3 kein sRGB, oder du siehst kein sRGB.
Anders ausgedrückt: In dem Fall könnte ich als hinzugezogener Profi auch nur bzw. erst in Aktion treten, bis geklärt ist:
• Wird falsch dargestellt,
• falsch gedruckt,
• falsch PDF erzeugt oder
• von allem etwas?
Erst nach der Analyse dieser Punkte kann man es ordentlich angehen und versuchen, es richtig zu machen.
als Antwort auf: [#364084]