[GastForen Archiv Adobe GoLive ist das jetzt golive hilfe oder?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ist das jetzt golive hilfe oder?

muellersbuero
Beiträge gesamt:

12. Nov 2006, 21:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab gerade das gleiche problem wie yada gehabt und such da rum. die freunde antworten ewig kryptisch in html codes. ist das jetzt die golive hilfe oder ist das die hochburg des html?
unterstrichene hyperlinks lassen sich auf den schaltflächen im css-editor per klicks entfernen.
ich dachte das ist der sinn des WYSIWYG programmes und nicht dieses gepfriemele in html.

aber ich kann ja auch komplett falsch liegen.....
X

ist das jetzt golive hilfe oder?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

13. Nov 2006, 08:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #261489
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal ist das einkopieren einer Zeile Quellcode
und dann die Betrachtung was passiert in der Layout-
Ansicht und den entsprechenden Paletten, der kürzeste
Weg.

Dazu kommt noch, das ansonsten teilweise viele Screen-
shots nötig wären, die die Größe des Beitrages aufblasen
und die nicht jeder hier sehen kann - je nach Status
seines Accounts bei HDS...

Und hier antworten auch Experten aus dem HTML- und
CSS-Bereich, die eben kein GoLive einsetzen aber die
Lösung natürlich kennen auf Code-Basis.

Und abschließend, der Tag hat auch nur 24 Stunden
und wir alle müssen auch irgendwie unser Geld
verdienen - Du wirst es nicht glauben, wir machen
das freiweillig und bekommen nichts dafür... Also.... ;-)


als Antwort auf: [#261468]

ist das jetzt golive hilfe oder?

r a c
Beiträge gesamt: 955

13. Nov 2006, 10:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #261524
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo muellersbuero,

ich mag mich durchaus erinnern, dass ich mich damit anfangs auch schwer tat; und jetzt poste ich auch code, aus den Gründen die Dirk genannt hat.
Du kannst in GoLive von Layout zur Code-Ansicht wechseln und sollst das auch häufig tun. Immer hin und her. So lernst du schnell und einfach HTML.
Der Code ist alles was zählt, was anderes haben die Browser ja auch nicht zu interpretieren.

Grüsse r a c

ps. ich finde deine Thread-Überschriften zwar originell, aber wenig hilfreich im Auffinden von Lösungen. Was versteckt sich hinter:
• "nur noch eins, es bringt mich um den verstand dieses Problem"
• "kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem"
• "ist das richtig?"


als Antwort auf: [#261468]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 13. Nov 2006, 10:58 geändert)

ist das jetzt golive hilfe oder?

muellersbuero
Beiträge gesamt:

13. Nov 2006, 11:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #261536
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, das ist einzusehen, was du sagst. und ich dachte mir mit den überschriften die sache etwas aufzulockern, aber okay, nächstesmal nur das problem. gut gegen html zu lernen hab ich nichts, ich hab da einfach nur was in den falschen hals bekommen.
mein beitrag war nur auf das codeproblem begrenzt, nicht auf das was die freunde hier freiwillig leisten, da hab ich tiefsten respekt dafür, das will ich nicht falsch verstanden haben.
^^danke für den torpedo dirk.


als Antwort auf: [#261524]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/