[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver ist die arbeit mit dreamweaver der html handarbeit überlegen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ist die arbeit mit dreamweaver der html handarbeit überlegen ?

Webmamsel
Beiträge gesamt: 124

4. Feb 2007, 12:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bin webdesignerin von beruf und habe die gestaltung der webseiten von a bis z per hand gelernt. gelernt habe ich auf homesite 2.0 und arbeite nun mit der version 5.0. angefangen hab ich mit photoshop 4.0, arbeite da aber inzwischen mit cs2.

wenn ich ein projekt zu erledigen habe, wird ein screendesign in photoshop erstellt, in html der grundaufbau, der ja bei allen seiten gleich ist, codiert, das photoshop screendesign geschnitten, ins design codiert usw. alles komplett zu fuß.

das ist natürlich schon arbeit, bin ich eventuell mit dreamweaver besser dran?
was kann dreamweaver mir an arbeit abnehmen?

würde mich über eure erfahrung aus der praxis sehr freuen, vielleicht hab ich dann ja doch mal etwas mehr zeit für andere dinge ;)

webmamsel :)
X

ist die arbeit mit dreamweaver der html handarbeit überlegen ?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Feb 2007, 13:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #274371
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was dir Dreamweaver definitv abnehmen kann ist der Grundaufbau.
Du kannst dir Templates anlegen, die du dann an den jeweiligen Inhalt anpassen kannst.
Die Übernahme der Screendesigns ist aus Photoshop noch hakelig. Das kannst du aber über den Umweg mit Fireworks lösen.
Am besten lädst du dir eine Testversion und probierst mal eine alte Site mit DW umzusetzen. Dann wirst du sehen, ob es dir was bringt.
Die Stärke ist eindeutig, dass DW dir wiederkehrende Dinge abnehmen kann. Stichwort: Templates, Bibliotheksobjekte, Formulare etc.


als Antwort auf: [#274365]

ist die arbeit mit dreamweaver der html handarbeit überlegen ?

Webmamsel
Beiträge gesamt: 124

4. Feb 2007, 18:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #274391
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für deine antwort :)

werde mal nach dw als testversion schauen.

webmamsel :)


als Antwort auf: [#274371]