[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe ist mein Distiller kaputt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ist mein Distiller kaputt?

anely
Beiträge gesamt: 154

26. Apr 2005, 11:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hellö,

also ich habe immer Probleme mit meinen pdfs für den Drucker. Ich nehme schon immer die PDFX3 Einstellung (die höchste) oder mind. prePress. Und der Drucker meint immer, meine Bilder wären nur in 145 dpi (oder mal 176 dpi) Auflösung vorhanden.

Dabei sind sie in INDesign in 300dpi und 100% eingefügt. Was kann das sein? Bin langsam mit meinen Nerven am Ende ....

Danke für eure Hilfe!
X

ist mein Distiller kaputt?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Apr 2005, 12:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #162188
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich tippe mal darauf, dass du im Indesign im Drucken-Dialog "optimierte Abtastauflösung" drin hast (unter "Grafiken").
Das war zumindest mein erster Gedanke!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#162182]

ist mein Distiller kaputt?

anely
Beiträge gesamt: 154

26. Apr 2005, 12:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #162189
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das stimmt - und was sollte optimalerweise drin stehen?


als Antwort auf: [#162182]

ist mein Distiller kaputt?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

26. Apr 2005, 12:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #162192
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
«Alle»


als Antwort auf: [#162182]

ist mein Distiller kaputt?

anely
Beiträge gesamt: 154

26. Apr 2005, 12:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #162194
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok merci, dann wars das wohl. Kleiner eintrag, große Wirkung!


als Antwort auf: [#162182]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/