[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... ist wirklich erst gemeint

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ist wirklich erst gemeint

herzi53
Beiträge gesamt: 116

25. Jan 2007, 11:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

werde demnächst meinen G5 zum Mac FileServer umbauen.
Frage: Kann ich ein MacBook Pro 15" 2.33 GHz Core2Duo als ganztägliche Workstation einsetzen (ca. 8 - 10 Std. pro Tag)?

Anschluß 2. Arbeitsmonitor (ca. 20" VGA) muss gewährleistet sein.

Soll drauf laufen: Neues InDesign (CS3) Datenbank Portfolio oder Cumulus und ein paar kleinere Programme

Neuer Tower ist zu teuer!

Konstruktive Info währe hilfreich. Danke
X

ist wirklich erst gemeint

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Jan 2007, 11:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #272475
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

Zitat Frage: Kann ich ein MacBook Pro 15" 2.33 GHz Core2Duo als ganztägliche Workstation einsetzen (ca. 8 - 10 Std. pro Tag)?

Sicher, weshalb sollte das nicht gehen?
Geht genauso wie mit jedem anderen Rechner. Die Festplatte ist halt nicht die schnellste, aber einen durschnittlichen G5 wird das MBP übertreffen.

Zitat Anschluß 2. Arbeitsmonitor (ca. 20" VGA) muss gewährleistet sein.

Kein Problem. Aha hoppla. habe erst jetzt gesehen, dass em um VGA geht.
Da ist ja wohl beim MBP ein Adapter dabei, wie früher bei den PowerBooks?
Weiss ich jetzt nicht mehr sicher. Das Signal ist meines Wissens auf einen VGA-Bildschrim aber sicher nicht allzu hervorragend. (habe schon länger keinen analogen Bildschrim gehabt...

Zitat oll drauf laufen: Neues InDesign (CS3) Datenbank Portfolio oder Cumulus und ein paar kleinere Programme

Laufen locker. Wie gesagt für Photoshop ist die HD vielleicht nicht ideal. Aber schnell ist das Gerät so oder so.

Zitat Neuer Tower ist zu teuer!

ich nehme an, das Macbook Pro hast du schon? Nur weil ein MacPro mit 2x2Gz und 2 GB RAM überhaupt nicht teuerer ist als das besagte MacBook Pro.

Hoffe das hilft dir.


als Antwort auf: [#272472]
(Dieser Beitrag wurde von Säsch am 25. Jan 2007, 11:44 geändert)

ist wirklich erst gemeint

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Jan 2007, 14:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #272540
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Säsch ]
Zitat Anschluß 2. Arbeitsmonitor (ca. 20" VGA) muss gewährleistet sein.

Kein Problem. Aha hoppla. habe erst jetzt gesehen, dass em um VGA geht.
Da ist ja wohl beim MBP ein Adapter dabei, wie früher bei den PowerBooks?
Weiss ich jetzt nicht mehr sicher. Das Signal ist meines Wissens auf einen VGA-Bildschrim aber sicher nicht allzu hervorragend.


hallo zusammen

in 20'' wirst du kaum einen bildschirm ohne digitalen eingang
finden - ich habe hier zwar einen 23'' analog aber das bild
ist halt schon bissel unscharf :( liegt aber sicher auch an der
schmalbrüstigen grafikkarte meines... G4 ;) ich würde also
wenn du schon ein macbook und einen 20'' kaufen willst gleich
digital fahren. adapter brauchst du so oder so...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#272475]