[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iweb blog auf t-online server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iweb blog auf t-online server

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

6. Dez 2007, 16:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie kann ich iWeb davon abhalten bei den Dateinamen Umlaute oder auch Sonderzeichen zu verwenden? (wie zb Blog/Einträge)

Beim hochladen der Daten auf den T-online Server werden solche Daten leider erst garnicht für den Upload zugelassen. Der Upload wird unterbrochen. Merkwürdigerweise funktionierts auf einem 1und1 webserver.

Ich kann in iweb dazu keine Einstellmöglichkeit finden. Oder übersehe ich da etwas?
X

iweb blog auf t-online server

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Dez 2007, 14:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #326180
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris!

nein, du übersiehst nichts.... Wahrscheinlich ist t-online noch nicht so weit, dass die mit UTF arbeiten.... iWeb davon abzuhalten das zu tun ist leider nicht möglich.

Sorry...

(du hast aber auch immer Fragen... ;) )


als Antwort auf: [#325996]

iweb blog auf t-online server

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

7. Dez 2007, 20:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #326275
Bewertung:
(2503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Holgi,

tja mir wäre auch lieber keine Fragen zu haben, denn nichts ist schöner als wenn es einfach so funktioniert wie mans will ... aber leider siehts in realo nicht immer so aus und da gibts zum Glück das Forum. Nur finden meine Fragen hier in dem Bereich leider nur selten Antworten, es sei denn Du beantwortest mir etwas :-)

Ich frag dann nochmal bei T-online nach ob sie nicht UTF zulassen können. im t-online tech support meinten sie das es mit einer linux namensgebungs konvention zu tun hätte und die müsste ich einhalten...


als Antwort auf: [#326180]

iweb blog auf t-online server

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

7. Dez 2007, 21:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #326290
Bewertung:
(2499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yippie, ich hab ne lösung gefunden. Damit wandelt sich Einträge in Eintraege:

http://stefan.hoelzl-bros.de/Apple/Entries/2007/9/18_iWeb%3A_Probleme_mit_Umlauten.html


als Antwort auf: [#326275]
X