[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms japanische Zeichen-PDF in ein Word-Doc zurückverwandeln?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

japanische Zeichen-PDF in ein Word-Doc zurückverwandeln?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Feb 2009, 15:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich soll ich einen japanischen Text (Samurai-Schwimmtechnik) übersetzen und könnte eine Software benutzen, die das Glossar lesen kann. Dazu muss der Text aber als html (nicht pdf) - besser noch als Word.doc-Datei - vorliegen.
Weißt jemand zufällig, ob man pdf-Dateien (in dem Fall japanische Zeichen) in ein Word-Doc zurückverwandeln kann?

Hier der Link zur Datei:

http://www.swim.or.jp/...pn-swim/0706271.html

tia
X

japanische Zeichen-PDF in ein Word-Doc zurückverwandeln?

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

20. Feb 2009, 16:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #386374
Bewertung:
(1488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi wolfJack,

dafür braucht man entweder ein OCR-Software, die asiatische Sprachen unterstützt, oder Accrobat Professional mit Japanischem Sprachpaket.

Ich habe letzteres. Damit konnte ich die Datei aus Acrobat heraus als Worddoc speichern.
Du kannst es Dir die fertige DOC hier herunterladen:
http://www.4shared.com/file/88634714/b4523ae0/0706272.html

;-)

Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#386359]

japanische Zeichen-PDF in ein Word-Doc zurückverwandeln?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Feb 2009, 08:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #386418
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Murphy,
vielen Dank für Deine Bemühungen!

Inzwischen hatte ich das PDF-Icon am Fuß des Docs entdeckt und den Download betätigt..
Mein Acrobat Prof. verlangte dann nach dem obligatorischen jap. Schriftsatz und bekam ihn auch prompt von mir herunter geladen (12 MB).

Nun war das Problem durch die Zwischenablage gelöst!

tx :)


als Antwort auf: [#386374]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/