Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign javaScript: wie Spreche ich Abschnitte an?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

javaScript: wie Spreche ich Abschnitte an?

lowtone
Beiträge gesamt: 149

8. Sep 2006, 14:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo javaScript-Freunde!
Ich schreibe derzeit an einem Script, das einen Fortschrittsbalken basierend auf den Seitenzahlen erstellt. Also ein Kapitel hat 10 Seiten. Auf Seite 1 ist der Balken ganz kurz, auf Seite 10 ganz breit.
Jetzt möchte ich den aktuellen Abschnitt abfragen.

Code
var meinAbschnitt = app.documents[0].sections[1].name; 

funktioniert prima. Aber ich möchte jetzt nicht einen speziellen Abschnitt abfragen, sondern den gerade aktuellen. mir fehlt aber die Idee, wie das geht. Sowas in der Art von
Code
app.activeWindow.activePage.name 

wäre toll.
Hat jemand eine Idee?
Herzlich bedankt, simon
X

javaScript: wie Spreche ich Abschnitte an?

lowtone
Beiträge gesamt: 149

8. Sep 2006, 17:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #249862
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte den ganzen Tag Tomaten auf den Augen:
Code
var meinAbschnitt = app.activeWindow.activePage.appliedSection; 

... dann klappts auch mit dem Abschnitt!


als Antwort auf: [#249816]