[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe joboptions für Acrobat Distiller 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

joboptions für Acrobat Distiller 7

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

17. Jan 2005, 09:55
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

am Wochenende ist Acrobat 7 bei mir eingetroffen. Jetzt stellt sich wieder (wie damals bein Upgrade von 5 zu 6) die Frage der joboptions. Kann man seine Distiller 6-options gefahrlos im Distiller 7 weiterverwenden? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass Herr Zacherl letztes Mal (5er-options im Distiller 6) davor gewarnt hatte. Gilt das noch immer? Hat da jemand schon rumprobiert? Gibt es vielleicht die Ulrich-joboptions schon für Distiller 7?

Gruß

Jens T.
X

joboptions für Acrobat Distiller 7

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

17. Jan 2005, 12:36
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #136858
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jens

ich hab leider noch keinen acrobat 7, aber rein der logik halber können distiller-settings nie einfach so übernommen werden. jede distiller-version bringt schliesslich neue features mit, die in den alten joboptions noch gar nicht gesteuert werden konnten und somit neu eingestellt werden müssen.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Jan 2005, 22:26
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #137061
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir stellen unsere Joboptions für den 7er bis Ende Monat online.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Carina
Beiträge gesamt: 64

18. Jan 2005, 10:53
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #137191
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo finde ich die Ende des Monats?

Gruß Carina


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

18. Jan 2005, 11:02
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #137198
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Carina,
ich nehme an hier:
http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Carina
Beiträge gesamt: 64

18. Jan 2005, 13:09
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #137289
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sandor,

arbeitest du schon mit Acrobat 7.0?


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

18. Jan 2005, 14:45
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #137336
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Carina,
nein, ich bin noch beim 6-er.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Jan 2005, 16:43
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #137795
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, die Joboptions sind jetzt online.
Viel Spass beim "brennen" ;-)
http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

20. Jan 2005, 00:43
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #137932
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Allerbesten Dank! Wenn jetzt auch meine Druckereien auch so fix wären wie die Herren vom "grünen U" ...

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2005, 07:42
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #137939
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was hat denn bitte schön Deine Druckerei mit deinen Joboptions zu tun, hä?

Oder gehörst du zu den Leuten, die sich die eigene Schulung sparen und stattdessen bei jedem Furz die Druckerei fragen, weil die es ja wissen müssen? Ich kann es echt nicht mehr hören. Und hintenrum rammt Ihr den Druckern das Messer in den Rücken wie doof sie doch sind, immer das gleiche.

Liefere PDF/X-3 ab, da braucht deine Druckerei auch keinen Acrobat 7.
Ich halte es sowieso für höchst bedenklich, hier einfach mal so nach joboptions zu fragen. Auch wenn die vom U sicherlich zu den besseren gehören. Aber einfach bedenkenlos und ungeprüft einsetzen - dafür habe ich kein Verständnis.

Also vielleicht ein bisschen mehr Eigenverantwortung. Und diese auch auf die eigene Arbeit übertragen.


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4813

20. Jan 2005, 08:29
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #137948
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,
herzlichen Dabk für deinen Beitrag.

Aber wenn Du schon mit derart harten Vorwürfen und Behauptungen auffällst, wäre es angebracht, dass Du wenigstens mit einem NAmen unterschreibts, damit man weiß woher der Beitrag kommt.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

20. Jan 2005, 09:08
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #137957
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ooops, habe ich da einer zarten Seele auf den Schlips getreten? Das tut mir natürlich Leid. Es ist halt nur so, daß diverse Druckereien darauf bestehen, daß ich bei ihnen PDFs mit ihren eigenen joboptions abliefere. Was ich vom Gewährleistungsstandpunkt her verstehen kann. Auch ist es so, daß einige ein gutes dreiviertel Jahr brauchen, um ihre joboptions an die jeweils neue Acrobat-Version anzupassen. Kann man sicher auch verstehen, ist ja keine triviale Angelegenheit. Beim Umstieg von Acrobat 5 auf 6 bedeutete das damals, daß ich zum Distillen jedesmal wieder Classic starten musste, weil der Distiller 5 nicht nativ unter MAcOS X lief. Und für MEINEN Produktionsalltag heißt das, daß ich jetzt wahrscheinlich wieder ein halbes Jahr warten muß, bis ich alle neuen Features von Acrobat 7 bedenkenlos einsetzen kann. Ich finde, da darf ich hier im Forum schon mal nachfragen, ob es bewährte Settings, die mir beim damaligen Umstieg als Basis für eigene joboptions schon gute Dienste geleistet haben, nicht schon gibt.

Ansonsten weiß ich, daß ich bei einer anonymen Druckerei nichts drucken lasse.

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Carina
Beiträge gesamt: 64

20. Jan 2005, 12:26
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #138046
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zurück zu den wirklich wichtigen Dingen...

Wo packe ich denn die Exportvorgaben unter Indesign hin? (PS+PDFX3)
Das ist unter OSX wirklich "toll" gemacht mit den Ordner: Libary, Benutzer, System, Programme...

Carina


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4813

20. Jan 2005, 13:19
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #138071
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carina,
schmeißt Du da zwei Dinge durcheinander?
In dem Threat geht es um die Joboptions vom Distiller. Du fragst nach den Exportforgaben von InDesign?

In InDesign mußt Du die laden (Datei/PDF-Export), neue Joboptions kannst du auf das Distillerfenster ziehen.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#136789]

joboptions für Acrobat Distiller 7

Carina
Beiträge gesamt: 64

20. Jan 2005, 13:27
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #138073
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mach wie immer alles auf einmal ;-)

Acrobat ist kein Problem. Aber ich war bei den Downloads für die Exportvorgaben (anderes Thema ich weiß), die bekomm ich nicht geladen!

Carina


als Antwort auf: [#136789]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS