[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign joboptions in InDesignCS importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

joboptions in InDesignCS importieren?

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

7. Mai 2004, 14:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei uns steht der Wechsel von Xpress zu InDesign vor der Tür. Kurze Frage: kann ich all meine Distiller6-Joboptions (ca. 2 Dutzend "verlagseigene" Settings) irgendwie von InDesign aus importieren (habe bisher nichts gefunden) oder muss ich alles "von Hand" übertragen? Wie macht ihr das?

Grüßle

Achim
X

joboptions in InDesignCS importieren?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Mai 2004, 21:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #84338
Bewertung:
(2135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign PDF-Exportvorgaben und Adobe Distiller Joboptions sind nicht kompatibel. Dies, weil nicht beiden Orten die gleichen Settings möglich sind zum einen und weil komplett andere Technologie im Hintergrund arbeitet zum anderen.
Zwei Duzend Joboptions, ist das wirklich notwendig? Ich frage, weil ich schon erlebt habe, dass zum Teil für sämtliche Papierformate eigene Joboptions gemacht werden. Dies ist nicht notendig, wenn die Seitengrösse in der PostScript-Datei ist. Dies ist fast immer, ausser wenn aus InDesign eine geräteneutrale PS-Datei erstellt wird. EPS-Dateien haben keine Seitengrösse, hier kann der Distiller die Seitengrösse aber aus der Bounding-Box ableiten.
Wir haben auf unserer Website im Download-Bereich einen Vorschlag für eine mögliche PDF/X-3-PDF-Exportvorgabe für Adobe InDesign CS.


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#84258]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/