News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop jpeg 2000 in photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

jpeg 2000 in photoshop

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Okt 2002, 19:10
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

weiß jemand, ob das neue jpeg 2000 format in photoshop 7 zur verfügung steht? wenn ja, ist das dann das einfache sichern unter in jpeg? ich kann da nix finden, was für ne art von jpeg das ist...

schöne zeit
otis
X

jpeg 2000 in photoshop

sixtiesix
Beiträge gesamt: 58

29. Okt 2002, 21:08
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #15048
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otis,

Photoshop unterstützt auch in Version 7 das neue JPEG 2000-Format nicht. Es gibt aber auf der Mac-Seite (OS X) ein kostenloses Plug-in, welche dem Bildbearbeitungsprogramm auf die Sprünge hilft. Mitgeliefert werden auch Plug-ins für AfterEffects 5.5 (Carbon) und AfterEffects 5.0 (Classic). Für Windows gibt es ebenfalls JPEG-2000-Plug-in, allerdings kostet dieses 99 Dollar http://www.pegasus­imaging.com.

Ich denke mal, daß Adobe sich noch nicht dazu durchringen konnte, dieses Format in ihre Auswahl mit aufzunehmen, da es nicht wirklich eine Verbesserung ist.
Meiner Meinung nach ist man mit dem alten JPEG-Format doch bestens bedient.


grüße sixtiesix


als Antwort auf: [#15041]

jpeg 2000 in photoshop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Okt 2002, 21:13
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #15049
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja Otis......

wenn du nun einen Dosenrechner hättest mit Corel 11 drauf, dann...

ja dann würde dir auch JPEG2000 zur Verfügung stehen! (ist in Photo Paint enthalten), aber die Profis verschmähen ja solche "Hausfrauenprogramme" :))

Mfg gpo


als Antwort auf: [#15041]

jpeg 2000 in photoshop

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Okt 2002, 21:46
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #15056
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ja, das sind ja gute neuigkeiten. meine, dass es unter os x nen plugin dafür gibt. kanste mir auch noch sagen, wo ich das runterladen kann?

habe da nen artikel darüber gelesen. das jpeg 2000 format soll durch seine neuartige kodierung wesentlich bessere ergebnisse bei der komprimierung bringen... will das jetzt mal selbst testen!

@gpo
ja, hast schon recht, aber um gottes namen, für kein jpeg der welt würde ich auf mein os x oder gar auf photoshop verzichten wollen :o ...aber erzähl mir jetzt ja nett, dass de nen forum für corel aufmachen willst ;) das nette windows-forum wird dich schon noch auslasten *fg*

schöne zeit
otis


als Antwort auf: [#15041]

jpeg 2000 in photoshop

sixtiesix
Beiträge gesamt: 58

29. Okt 2002, 22:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #15058
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmm runterladen??, da musst du schon selbst nach suchen.
das netz gibt doch alles her, was das herz so braucht ;-)


grüße sixtiesix


als Antwort auf: [#15041]

jpeg 2000 in photoshop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Okt 2002, 00:06
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #15078
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uhps...
@otis, ja ja ich weiß schon..........nur Corel gibbet es seit 2 Jahren auch für die Tupperware,auch die 11er!

und....
Corel PhotoPaint kann man sogar für ganz unentschlossene mit einem Photoshop-Skin ausstatten:0)))

und...
du hast recht, das Gelaber um das Format(JPG2000) wird wahrscheinlich wieder von Leuten geführt, die es noch garnicht eingesetzt haben:))

ach ja, fast vergessen...
im spotlight-corel-forum kannst du dann auch von mir kompetente Beratung erfahren(ab Version3)
mfg gpo


als Antwort auf: [#15041]

jpeg 2000 in photoshop

otis
Beiträge gesamt: 459

30. Okt 2002, 09:38
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #15098
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
suppi leute, jpeg 2000 funzt jetzt bei mir. danke für die tipps...!

aber gpo mein lieber, immer ruhig bleiben :)) ist doch alles net so schlimm... corel finde ich klasse und windows user wollte ich schon immer mal werden... hatte leider nie zeit mich mit dem teil auseinander zu setzen...

...ach hätte steve jobs doch 1985 mac os dem billy verkauft... da wärt auch ihr windows user glücklicher...

bitte nicht mehr schimpfen *g*
otis


als Antwort auf: [#15041]

jpeg 2000 in photoshop

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

3. Nov 2002, 03:24
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #15375
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
J2k gibt's auch für Windoof.
Stammt von Lurawave. So toll finde ich das aber absolut nicht.
Der einzige Vorteil ist, das jetzt erst der Wavelat-Algorythmus läuft und das Bild dann in 8er Blöcke unterteilt wird.
Bei Jpeg war das mit dem diskreten Cosinus noch andersrum.
Na, ja - wo vorher Blockartefakte waren, ist jetzt Pixelmatsch.
Das sieht man sogar deutlich an den Beispielbildern.
Ist halt für's Web konzipiert, immer noch nur 256 Helligkeitsstufen,
Farbreduktion usw... (wann setzt sich endlich PNG durch?)

Gruß, Gerhard


als Antwort auf: [#15041]

jpeg 2000 in photoshop

Gast_421
Beiträge gesamt:

6. Nov 2002, 12:26
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #15643
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
toy viewer unterstützt jpg 2000. zu finden unter versiontracker.com, is freeware!


als Antwort auf: [#15041]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!