[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung jpg bilder also bildergalerie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

jpg bilder also bildergalerie

kim
Beiträge gesamt: 156

27. Mai 2005, 15:12
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

unser kunde möchte seine immobilien-bilder (gezeichnet bzw. computertechnisch, .jpg und so weiter) als a4 bis a4 bilder gerahmt an die wand im büro hängen - sozusagen als galerie.

ich hätte ihn gerne an ein fotolabor verwiesen - da liege ich doch richtig? - doch nun sehe ich mich mit der organisation konfrontiert.

was meint ihr? fotolabor oder druckerei? oder eine farkopie auf satiniertes laserpapier?

danke
kim

(Dieser Beitrag wurde von kim am 27. Mai 2005, 15:26 geändert)
X

jpg bilder also bildergalerie

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Mai 2005, 15:26
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #168146
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja da wäre ein "digitales" Fotolabor durchaus richtig, aber....

du must erstmal klären in welcher "Auflösung" deine Bilder(JPGs) vorliegen???

wenn sie "klein" sind und keine 300 DPI haben....kann es richtig Probleme geben, ....denn dann müssen sie "hochinterpoliert" werden!

welche Größe tatsächlich vorhanden ist kannst du in jeder Bildbearbeitung sehen unter "Bildgröße" und "DPI"-Wert....???

...also???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#168142]

jpg bilder also bildergalerie

kim
Beiträge gesamt: 156

27. Mai 2005, 15:33
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #168148
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gpo

ja die grösse wird - erfahrungsgemäss - sogar bestimmt ein problem sein, 300dpi sind ein muss! und was wir bis jetzt erhalten haben (für drucktechnische arbeiten) war tatsächlich immer "klein". ojee...

allerdings bin ich nach mehreren telefonaten bei laserkopien gelandet, denn fotopapier auf a3... schweinteuer und im copycenter gar nicht erst vorhanden!

kim


als Antwort auf: [#168142]

jpg bilder also bildergalerie

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mai 2005, 01:29
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #168202
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

noch mal , damit es klar wird...
viele Anwender wissen nicht, das Bilder , Grafiken, Pläne oder sonstwas...
ein Grundmaß haben müsten...und die 300 Dpi!

...natürlich kann man da ein wenig schummeln:))...wenns irgendwo zwischen 150-300 Liegt bist du schon weit vorne!

aber...
wenn irgendein "Schlaumeier" die Bilder "kleingerechnet" hat...dazu noch eine starke JPG-Komprimierung einstellte....dann kann kein Profi mehr was draus machen!

...auch laserkopien helfen dann nicht weiter...
und dabei ist es eigentlich recht einfach:))

...fast alle Programme können einige Formate gut exportieren...
in Corel Draw kann man dann durch importieren....da dann doch einiges machen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#168142]

jpg bilder also bildergalerie

kim
Beiträge gesamt: 156

31. Mai 2005, 08:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #168693
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten dank gpo!

ich werd das auch mal so weitergeben. ... und lass euch das endresultat wissen!

schöne grüsse
kim

ps. wird hatten auch schon 1x1mm-bilder... kein witz!!


als Antwort auf: [#168142]
(Dieser Beitrag wurde von kim am 31. Mai 2005, 08:33 geändert)

jpg bilder also bildergalerie

kim
Beiträge gesamt: 156

14. Jun 2005, 09:01
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #171944
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na das habe ich gerne!

leider seither kein response vom kunden.... da telefoniere ich mir die finger wund und dann?!
GRRRR!!


kim


als Antwort auf: [#168142]

jpg bilder also bildergalerie

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Jun 2005, 18:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #172143
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ,

wenn Kunden...nicht zurückrufen,
bedeutet das meist ...ist OK:))

nur heutzutage kann man sich ja auf jeden Job nn Ei backen, deshalb nimm es nicht zu ernst!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#168142]

jpg bilder also bildergalerie

kim
Beiträge gesamt: 156

28. Jun 2005, 14:55
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #174846
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
? was soll ich? eier backen? grübel grübel... chume noed druus!!

kim grinst...


als Antwort auf: [#172143]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/