[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

don-chichio
Beiträge gesamt: 30

27. Sep 2006, 12:54
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Leute,

Ich arbeite gerade an einem Fotobuch. Einer der Anbieter den ich testen möchte kann nur mit jpg was anfangen.
Nun würde ich gern wissen, ob es möglich ist direkt aus Indesign entsprechende jpg in bester Qualität zu generieren?
Ich habe die Suche bemüht wegen andere Möglichkeiten, aber bin nicht fündig geworden. Würde mich ûber ein Paar Tips freuen.


Gruss
X

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

27. Sep 2006, 13:05
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #253370
Bewertung:
(2319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du schon mal im "datei"-menü unter "exportieren" nachgeschaut? dort gibt es die option, indesign-dateien als jpg-daten abzuspeichern.

oder suchst du etwas anderes?`

markus schmitz


als Antwort auf: [#253368]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

27. Sep 2006, 13:11
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #253373
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
JPGs aus ID werden allerdings nur mit 72 ppi ausgegeben. Möglichkeit wäre der Export als PDF und diese dann in PS öffnen und als JPG speichern. Was Geschmeidigeres fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#253370]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

27. Sep 2006, 13:15
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #253374
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es im viele viele Jobs geht, lohnt sich ggf. das:
http://www.publishing-worker.com/...AutoSave_1372_4.html

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#253368]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

27. Sep 2006, 13:36
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #253383
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo don-chichio,

erster weg: datei als pdf exprotieren und in acrobat in tif oder direkt in jpg umwandeln.
zweiter weg: das scrip von ... ich find es nicht und mir fällt auch nicht ein, wer es geschrieben hat, sorry ;-)

gruß kurt


als Antwort auf: [#253368]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

don-chichio
Beiträge gesamt: 30

27. Sep 2006, 13:37
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #253385
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ MSchmitz ] hast du schon mal im "datei"-menü unter "exportieren" nachgeschaut? dort gibt es die option, indesign-dateien als jpg-daten abzuspeichern.

Damit wird nur eine kleiner Vorschau erzeugt.

gruss


als Antwort auf: [#253370]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

27. Sep 2006, 14:16
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #253392
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kurtnau ] hallo don-chichio,

erster weg: datei als pdf exprotieren und in acrobat in tif oder direkt in jpg umwandeln.

Mir fiele dazu noch beim Mac die Contextmenüerweiterung Quickimage ein, die macht das mit einem Rechtsklick: http://www.pixture.com/software/macosx.php
Antwort auf [ kurtnau ] zweiter weg: das scrip von ... ich find es nicht und mir fällt auch nicht ein, wer es geschrieben hat, sorry ;-)

Suuuper Tipp - na immerhin weiss man, dass die Suche lohnt ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#253383]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

27. Sep 2006, 14:54
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #253405
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ kurtnau ] zweiter weg: das scrip von ... ich find es nicht und mir fällt auch nicht ein, wer es geschrieben hat, sorry ;-)

Suuuper Tipp - na immerhin weiss man, dass die Suche lohnt ;-)


Ist da vielleicht dieses http://www.hilfdirselbst.ch/..._P220056.html#220056 gemeint?

Grüße
Stefan
-----------------------------------------------------

27" iMac Intel Core 2 Duo, 12 GB RAM, Mac OSX 10.9.1, Creative Suite CS 3 bis CS 6


als Antwort auf: [#253392]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

27. Sep 2006, 14:55
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #253406
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas,


Zitat Antwort auf [ kurtnau ]
zweiter weg: das scrip von ... ich find es nicht und mir fällt auch nicht ein, wer es geschrieben hat, sorry ;-)

Suuuper Tipp - na immerhin weiss man, dass die Suche lohnt ;-)


das habe ich auch gemeint und das posting zu änder hätte genausoviel zeit gekostet, wie den zusatz zu schreiben ;-)

außerdem hatte ich das fenster so lange auf, das eure antworten alle schon da waren.

ich bessere mich

kurt


als Antwort auf: [#253392]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

don-chichio
Beiträge gesamt: 30

27. Sep 2006, 20:53
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #253477
Bewertung:
(2210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Mir fiele dazu noch beim Mac die Contextmenüerweiterung Quickimage ein, die macht das mit einem Rechtsklick:

Bin windows-user ;)

gruss


als Antwort auf: [#253392]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

27. Sep 2006, 22:10
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #253485
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dazu fällt mir als Mac-User dann nichts mehr ein.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#253477]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

don-chichio
Beiträge gesamt: 30

28. Sep 2006, 10:26
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #253533
Bewertung:
(2175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] Wenn es im viele viele Jobs geht, lohnt sich ggf. das:
http://www.publishing-worker.com/...AutoSave_1372_4.html

Leider findet sich auf der HP, des Herstellers eine Demo für MAC, weiss jemand ob es Windows-Demo irgendwo gibt?


als Antwort auf: [#253374]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

28. Sep 2006, 10:55
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #253540
Bewertung:
(2171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie ich das sehe, ist die Info im www.Publishing-Worker.com falsch, dass es dieses PlugIn auch für Windows gibt.

Ich werde das korregieren.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#253533]

jpg direkt aus Indesign cs2 erzeugen oder andere Möglichkeiten

don-chichio
Beiträge gesamt: 30

28. Sep 2006, 12:09
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #253570
Bewertung:
(2161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] So wie ich das sehe, ist die Info im www.Publishing-Worker.com falsch, dass es dieses PlugIn auch für Windows gibt.

Ich werde das korregieren.

Ich hatte irgendwo eine Demo gefunden, die leider nur zur ID CS (3.0) kompatibel ist :-(

Kann es sein, dass Windows-User jetzt ausgeschlossen weren bei CS2?

gruss


als Antwort auf: [#253540]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022