Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Freehand jpgs einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

jpgs einfügen

24weekend
Beiträge gesamt: 4

30. Okt 2008, 11:09
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei meinen Freehand-Präsentationen wird bei jedem Öffnen erneut nach dem Speicherort der eingefügten jpgs gefragt, obwohl sie in der Zwischenzeit nicht verschoben wurden. Warum ist das so und wie kann man das lösen? (Ich benutze Freehand MX)
Danke für Eure Antworten!
Gruß,
24weekend
X

jpgs einfügen

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

30. Okt 2008, 11:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #372482
Bewertung:
(5672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Frage: Warum benutzt du eigentlich JPG? Dur sparst keine Druckzeit, nur die 2. Datei. Bei meinen .eps, .tif, .bmp entsteht durch Verknüpfen von Dateien kein Problem!


als Antwort auf: [#372466]

jpgs einfügen

24weekend
Beiträge gesamt: 4

30. Okt 2008, 12:12
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #372490
Bewertung:
(5668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Begrüßung! :-)
Darüber hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Jpg ist halt ein Format das man in vielen Programmen benutzen kann. Mit alternativen Formaten hab ich mich noch nicht beschäftigt, weil ich mit jpgs bisher immer gut gefahren bin. In Photoshop (psd-Format) schalte ich mehreren Ebenen ein oder aus und erstelle dann so verschiedene Varianten eines Bildes. Und diese Varianten speichere ich eben im jpg-Format ab. Dann versuch ich's jetzt mal mit tif.


als Antwort auf: [#372482]

jpgs einfügen

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

30. Okt 2008, 12:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #372494
Bewertung:
(5664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit jpg ist das so eine Sache. Veränderungen sichern = komprimieren. Nächste Korrektur sichern = bereits Komprimiertes nochmals komprimieren. Jedesmal verlierst du ein Stück Bild-Information. Meist nicht sofort augenfällig, aber real – ähnlich wie die Kopie von der Kopie, die wird auch nicht besser!


als Antwort auf: [#372490]

jpgs einfügen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

30. Okt 2008, 12:29
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #372500
Bewertung:
(5659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#372494]

jpgs einfügen

24weekend
Beiträge gesamt: 4

30. Okt 2008, 12:32
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #372503
Bewertung:
(5658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-D
Ok, dann bleib ich doch bei jpgs.
Auf mein ursprüngliches Problem weiß niemand einen Rat?


als Antwort auf: [#372500]

jpgs einfügen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

30. Okt 2008, 13:32
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #372522
Bewertung:
(5636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das war kein Argument für die Verwendung von JPEGs in der Druckvorstufe. Da traue ich einem JPEG auch nur soweit wie ich es werfen kann.

Lädst Du die Bilder von einem Server in Dein FH-Dokument?


als Antwort auf: [#372503]

jpgs einfügen

24weekend
Beiträge gesamt: 4

30. Okt 2008, 17:06
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #372560
Bewertung:
(5612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soeben hat sich mein Problem von selbst gelöst. Nach einer Fehlermeldung in einem anderen Programm und einem Neustart tauchen jetzt alle Fotos wieder auf...
Schönen Feierabend!!!


als Antwort auf: [#372522]
X