[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) könnte krätze kriegen...Plugin war schuld

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

könnte krätze kriegen...Plugin war schuld

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Feb 2007, 16:58
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

bitte nicht wundern, dass hier mal wieder ein MAC-Windoofer was reinstellt, nur...
es ist leider in Windows präziese gelöst...im Mac Ox nicht!

Vorgeschichte, hatte hier berichtet, mein CS1 nahm keine RAWs einer Kodak14n mehr an...von einem Tag auf den anderen...
die RAWs würde sozusagen "unter der Haube" konvertiert von einem Fenster wo nur Scrollbalken lief...aber nix einstellbar war und grottenschlecht dazu!!!

diverse freundliche Kollegen hier hatten mir Tipps ohne ende gegeben(mPeter sogar komplette cameraRAWs zugeschickt)...nix hat geholfen,
ein Jahr nun hatte ich mich damit rumgeschlagen...

nun die Erlösung:))
das Kodak Kamera Plugin war der Buhmann!...ohne weitere Texte/Erklärungen versaut dieses Teil das Photoshop RAW Fenster!!!

Problem nur....die gleiche Installation auf Windows Rechner funzt ohne diese Probleme!!!

heute nun hatte ich eine "Eingebung" von "höherer" Stelle...
habe das Kodak Plugin mal gelöscht...

und siehe das PS CS1 läuft wieder normal und zeigt das RAW Fenster mit allen Möglichkeiten der Einstellung...
( alles durchfilzen der readmes und PDFs ergaben NULL Erklärung dazu...
logisch weil nur wenige diese Kamera benutzen auch keine Tipps von Kollegen:))

Danke fürs zuhören*GGG*
Mfg gpo
X