News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop körper ausschneiden mit ps cs2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

körper ausschneiden mit ps cs2

Mikelbeatz
Beiträge gesamt: 12

1. Dez 2007, 17:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(8691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi leute bin hier ganz neu und arbeite seit einem tag mit PS cs2!
ich möchte gerne wissen wenn ich ein foto habe mit einem menschen drauf wie ich den körper sauber ausschneiden kann?
ohne kanten!ich freu mich auf jede antwort!
X

körper ausschneiden mit ps cs2

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

1. Dez 2007, 18:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #325257
Bewertung:
(8681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen Mikelbeatz,

Du hast dir für dienen zweiten Tag Photoshop aber schon einiges vorgenommen ;-)

Antwort wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...

Photoshop ist da recht mächtig und es gibt je nach vorhandenem Motiv, Datenqualität und anschliessender Verarbeitung verschiedene Wege.

• Per Pfadwerkzeug oder Lasso die Aussenkante abklappern
• per Radiergummi oder Alphamaske die nicht gewünschten Bildteile wegpinseln.
• aus den am stärksten zeichnenden Kanälen per Gradationskurven und Kanalmixer Masken erzeugen.

Oft kommt ein Mix aus mehreren Techniken zum Einsatz. Je nach Zeit, Entgelt Qualitätsanspruch,...


als Antwort auf: [#325255]

körper ausschneiden mit ps cs2

Mikelbeatz
Beiträge gesamt: 12

1. Dez 2007, 20:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #325263
Bewertung:
(8657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit dem lasso habe ich es schon versucht (magnetlasso)klappt auch recht gut aber manche kannten nimmt er nich so mit !
kannst du mir das noch ein bisschen genauer erklären was für möglcihkeiten ich da so habe?ciao


als Antwort auf: [#325257]
(Dieser Beitrag wurde von Mikelbeatz am 1. Dez 2007, 20:33 geändert)

körper ausschneiden mit ps cs2

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

1. Dez 2007, 21:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #325266
Bewertung:
(8637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mikelbeatz,

maskieren ist schon eher die königsdisziplin - deswegen wäre eine genau beschreibung schon sehr aufwendig.

aber in der letzten oder vorletzten page war ein guter artikel über freistellen bzw. maskieren.

auserdem schau hier mal nach (alles was mit freistellen oder maskieren zu tun hat):

http://www.wargalla.de/index.html

außerdem dürfte dir der kopf rauchen wenn du diese suchbegriffe bei google eingeben würdes ;-)

gruß kurt


als Antwort auf: [#325263]

körper ausschneiden mit ps cs2

Mikelbeatz
Beiträge gesamt: 12

1. Dez 2007, 23:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #325271
Bewertung:
(8615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke ich hab das jetzt enigermassen drauf!
mal ne andere sache wenn ein mensch auf einem foto zb eine kapuze auf hat wie kann ich einen schatten in das gesicht einbauen so das es nicht merh zu sehen ist!?


als Antwort auf: [#325266]

körper ausschneiden mit ps cs2

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Dez 2007, 09:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #325355
Bewertung:
(8530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde dringend mindestens eine Lern-DVD von Video2Brain empfehlen,
da anscheinend jeder Arbeits-Schritt noch für dich eine Herausforderung
darstellt. Das soll jetzt keinesfalls negativ gemeint sein.

Das Forum ist aber aus meiner Sicht das falsche Instrument, um ein Pro-
gramm zu lernen. Zumal Du dir mit freistellen nicht gerade die einfachste
Aufgabe zum Starten geschnappt hast. Korrekt erstellt sind Freisteller sogar
für Profis und mit Zusatztools nicht ohne...

Hier mal ein paar Links:
http://www.lo-motion.de/t/index.html <-- zum "üben"
http://www.video2brain.com/products-117.htm <-- Guter Einstieg!

Auch wenn die V2B DVD etwas kostet: Es ist aus meiner Erfahrung ein
sehr guter Weg ein Programm von Null auf zu lernen!

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#325271]
X