[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms kann Textfeld nicht löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann Textfeld nicht löschen

Primadora
Beiträge gesamt: 2

14. Dez 2007, 18:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich stehe mit dem Textfeldern (Formularfeldern) von Adobe auf Kriegsfuß. Beim Öffnen kommt immer die Meldung bitte füllen Sie folgende Formulare aus (Felder markieren ist angeharkt). Ich kann bestimmte Felder einfach nicht löschen bzw. sie sind dann einfach wieder da nach der Formularfeldferkennung.

Meine Vorgehensweise zum löschen ist einfach:

-Textfeld rot markieren und dann entfernen, dann ist es auch weg
- Datei abspeichern
- Datei neu öffnen
- Textfeld ist weg
- dann führe ich eine Formularfeldferkennung aus und das Textfeld wurde wieder gefunden

Meine Frage wie bekomme ich die Textfelder ganz aus dem PDF Dokument?Vielleicht könnt Ihr euch das bitte mal anschauen und mir helfen.



Ich habe 1 Seite der PDF Datei bei Rapidshare hochgelden.

Anleitung zum Runterladen:

- Link anklicken
- ganz unten rechts auf free klicken
- danach den Code eingeben
- dann Datei downloaden

http://rapidshare.com/files/76545982/1_Textfeld_oben_links_neben_Kern__blau_.pdf

(Dieser Beitrag wurde von Primadora am 14. Dez 2007, 18:42 geändert)
X

kann Textfeld nicht löschen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

15. Dez 2007, 11:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #327327
Bewertung:
(11815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Aufgabe der Funktion Formularfelderkennung ist es, in Dokumenten Formularfelder zu erzeugen. Deshalb sollte man sich nicht wundern, wenn man Textfelder erhält, wenn man diese Funktion ausführt.


als Antwort auf: [#327304]

kann Textfeld nicht löschen

Primadora
Beiträge gesamt: 2

16. Dez 2007, 09:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #327382
Bewertung:
(11785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort!

Aber warum soll die Funktion Formularfelderkennung mir Formularfelder erzeugen. Dann würde die Funktion Formularfelderkennung doch Formularerzeugung heißen. Sie erkennt doch nur die vorhandenene nicht korrekte Felder und stellt mir diese in einem Prüfbericht dar. Ich lösche das nicht korerekte Feld und mit der Funktion Formularfelderkennung ist das gelöschte Feld an der selben Stelle mit gleichen Namen wieder da.

Primadora


als Antwort auf: [#327327]

kann Textfeld nicht löschen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

16. Dez 2007, 11:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #327392
Bewertung:
(11765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Funktion Formularfelderkennung kann man nur auf PDF-Dokumente anwenden, die noch keine Formularfelder enthalten. Die Funktion analysiert dann das Dokument und erstellt an möglichen Stellen Formularfelder. In einem Report wird angezeigt, an welchen Stellen die automatisch erstellten Felder nicht optimal sind.


als Antwort auf: [#327382]
X