[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) kann ich Systemschriften nachinstallieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann ich Systemschriften nachinstallieren?

bertel
Beiträge gesamt: 53

6. Feb 2005, 19:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aus München,

da ich aus Versehen (oder Dummheit?) wohl ein paar Systemschriften gelöscht habe, meine Frage: kann ich die Schriften von der System-CD nachinstallieren? Ich will nicht gleich das ganze System neu drüberbügeln...

Danke und viele Grüße!
X

kann ich Systemschriften nachinstallieren?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Feb 2005, 20:46
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #142612
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kein problem. einfach fonts wieder reinlegen - fertig!


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#142597]

kann ich Systemschriften nachinstallieren?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

6. Feb 2005, 21:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #142624
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
klinke mich mal ein. Wie komme ich an die Schriften wenn sie gelöscht sind? Ich habe doch auf der Install-CD keinen direkten Zugriff auf die Schriften - oder gibt es da einen Trick?

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#142597]

kann ich Systemschriften nachinstallieren?

bertel
Beiträge gesamt: 53

6. Feb 2005, 22:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #142631
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab´s mit Hilfe vom macnews-forum herausgefunden: Es gibt da ein nettes Tool namens "Pacifist", ist als Shareware bei versiontracker.com verfügbar. Damit kannst du die einzelnen Packages auf der Install-DVD öffnen und sie einzeln installieren. Geschieht automatisch, d.h. die Installation erfolgt auch im jeweils richtigen Ordner.

So einfach, wenn man´s weiß :-)

Grüße
Bertel


als Antwort auf: [#142597]

kann ich Systemschriften nachinstallieren?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

7. Feb 2005, 08:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #142657
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
danke für die Info. Wusste zwar noch, dass es so was gibt - aber ich und mein Namensgedächtnis ;-)

Grüßle und frohes Schaffen
Magnus


als Antwort auf: [#142597]
X