[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... kann jemand einen Printer empfehlen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann jemand einen Printer empfehlen?

shu
Beiträge gesamt: 98

11. Mär 2008, 15:17
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Printer anschaffen. Mein Problem ist, dass es da "tausende" von Angeboten gibt. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen.

Meine "Anforderungen":
Farb-Printer; Laser- oder Tintenstrahl; A4 (wenn möglich bis an den Rand druckbar); evtl. ein Kombigerät mit Fax und Scanner; ich brauche ihn für Text- und Bild-Ausdrucke (aber keine Foto-Qualität); evtl. Wireless; natürlich darf er "nichts" kosten.

Vielen Dank und Gruss
Stefan
X

kann jemand einen Printer empfehlen?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

11. Mär 2008, 16:35
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #341077
Bewertung:
(3352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

randlos drucken - dann fällt laser eigentlich schon raus. habe selber eine mp830 von canon.
selbst die kleineren von canon sollen sehr gut sein, aber bei den anderen herstellern bist du auch nicht verkehrt.
schau mal nach sonderangeboten, auslaufmodelle oder ähnlichem - dann wirds auch preiswerter.

gruß kurt


als Antwort auf: [#341060]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Mär 2008, 18:29
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #341100
Bewertung:
(3327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Canon Pixma Serie finde ich sehr geil was Quali angeht


als Antwort auf: [#341060]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Nikki
Beiträge gesamt: 67

20. Mär 2008, 18:03
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #342566
Bewertung:
(3225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann Dir die MFC Serie von Brother empfehlen. Ich benutze selber den MFC 820 der hat alle Funktonen die Du dir wünschst, die Reihe wurde mehrmals Testsieger und kostet nichts.


als Antwort auf: [#341060]

kann jemand einen Printer empfehlen?

böc
Beiträge gesamt: 842

25. Mär 2008, 15:48
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #342926
Bewertung:
(3176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Nikki ] und kostet nichts.


Wo kriegt man das Teil her, das nichts kosten soll?


als Antwort auf: [#342566]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Mär 2008, 16:11
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #342932
Bewertung:
(3165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*HAAAA*polnische lastwagen*TSCHI*

*duck und weg*


als Antwort auf: [#342926]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

25. Mär 2008, 22:15
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #343006
Bewertung:
(3141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man sollte die laufenden Kosten mit berücksichtigen. So „geil" z.B. die Canon Pixmas sein mögen, die Tintenkartuschen haben einen Chip, also lässt sich preiswerter Ersatz i.d.R. nur Problembehaftet bzw. nur bedingt kompatibel „fälschen". Von HP bin ich im Bereich Drucker persönlich nicht sonderlich beeindruckt.

Ich gehe meist zu testberichte.de, suche eine Kategorie aus, sortiere nach Bewertung und scrolle so lange bis mir der Preis gefällt.

cheers,
S


als Antwort auf: [#342932]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Mär 2008, 23:16
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #343008
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja im tintenpatronen-shop.ch gibts die Patronen für die Pixmas
sehr günstig und mit Anleitung, den Chip zu "ignorieren"

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#343006]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

26. Mär 2008, 00:36
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #343012
Bewertung:
(3117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] … den Chip zu "ignorieren"

Super Tipp. Und sobald du raushast wie du dem DRUCKER das „ignorieren" beigebracht hast, sag bescheid.

Man muss vielleicht erst verstehen WOFÜR der Chip genau ist, bevor man auch versteht warum dieser oh-so-clevere Trick (den ALLE Patronenanbieter großzügig weitergeben) nur den oh-so-cleveren Patronenanbieter am Ende bzw. spätestens nach dem 2. Wechsel etwas bringt.

cheers,
S


als Antwort auf: [#343008]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Mär 2008, 09:39
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #343037
Bewertung:
(3072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Und sobald du raushast wie du dem DRUCKER das „ignorieren" beigebracht hast, sag bescheid.

Steht doch alles auf der Page. Irgendwas mit Chip abmontieren und auf die Ersatzpatro-
ne draufmachen. Der Chip bei Pixmas sei nur für den Füllstand verantwortlich und könne
deaktiviert werden. (Der Chip kann imho ohnehin nur den "gefühlten" Füllstand nach An-
zahl Drucke ausgeben und damit ist die Gefahr gross, eine halb-volle Patrone als leer an-
gezeit zu bekommen).

Mich selbst betrifft es nicht wirklich, da ich gerne Original-Patronen nehme oder die Fotos
gleich für -.50 CHF am Automaten printen lasse. 5.– für 10 Fotos sind nicht alle Welt :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#343012]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

26. Mär 2008, 09:52
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #343039
Bewertung:
(3070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hab den Canon MP510, zum deaktivieren der Füllstandsanzeige roten Knopf rechts unten drücken, ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis rechte LED mal rumblinkt.
Dann geht das Drucken auch ohne Unterbrechung weiter. Allerdings kommt dann die Warnung der Software, kann man aber ignorieren.

Chip muß nicht entfernt werden. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen das man das sogar sein lassen soll.

Ich fülle meine Patronen per Hand nach, hatte bisher keine Probleme (von der Sauerei mal abgesehen).

Gruß Sven


als Antwort auf: [#343037]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Mär 2008, 10:21
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #343048
Bewertung:
(3057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Intermedia ] roten Knopf rechts unten drücken, ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis rechte LED mal rumblinkt.

Genau so stand es auf der Seite des Tinten-Shops... Da diese aber separate Patronen
und keine Nachfüllkits verkaufen muss man den Chip tauschen, da ganz ohne Chip
dann doch nichts geht :-)


als Antwort auf: [#343039]

kann jemand einen Printer empfehlen?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

26. Mär 2008, 10:37
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #343054
Bewertung:
(3054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Steht doch alles auf der Page.

Ah. Also wieder alles reine Theorie, null Praxis. Ich wiederum spreche aus (leidiger) Erfahrung.

Antwort auf: Mich selbst betrifft es nicht wirklich, da ich gerne Original-Patronen nehme

Schön. Was mich wieder genau zurück zum eigentlichen Punkt bringt: wenn man es irgendwie für vertretbar, sinnvoll oder gar wirtschaftlich hält, mehr als ein DRITTEL des Kaufpreises des eigentlichen Druckers, für einen einzigen Satz Ersatzpatronen zu bezahlen, super. Nur zu. Wenn man es denn vorher auch weiß bzw. darauf aufmerksam gemacht worden ist.

ICH jedenfalls würde allein aus dem Grund heute beim Neukauf anders entscheiden. Ich würde auch kein Auto kaufen wo eine Tankfüllung mehr als 10.000 Euro kostet. Bin da irgendwie pingelig.

cheers,
S


als Antwort auf: [#343037]
X