[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) kann keine Dateien auf FTP Server kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann keine Dateien auf FTP Server kopieren

laba
Beiträge gesamt: 142

27. Sep 2005, 04:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, kann mir jemand sagen warum am Mac das uploaden auf FTP servern nicht funktioniert.
Nach Eingabe aller Passwoerter habe ich Zugang auf die Dateien, kann sie runterladen aber habe keine Berechtigung eigene Dateien hineinzukopieren.

Auf dem PC funktioniert das ohne Probleme ?

Helmut
X

kann keine Dateien auf FTP Server kopieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Sep 2005, 09:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #188779
Bewertung:
(3264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Helmut

Wie versuchst du es denn? Direkt mit dem Finder ("Mit Server verbinden")?
Der Finder kann FTP nur lesen. Schreiben kann er nicht. Dafür gibts sowieso viel bessere Clients. Ich kann dir z.B. Cyberduck empfehlen!


als Antwort auf: [#188761]

kann keine Dateien auf FTP Server kopieren

laba
Beiträge gesamt: 142

27. Sep 2005, 09:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #188789
Bewertung:
(3256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Saesch, ich machs mit Safari oder mit Explorer. Am PC gehts ja mit dem Explorer?

Gruss Helmut


als Antwort auf: [#188779]

kann keine Dateien auf FTP Server kopieren

Kay_96052
Beiträge gesamt:

27. Sep 2005, 10:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #188803
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mit Safari hatte ich auch meine Schwierigkeiten. Am besten geht es wirklich mit einem ftp-client. Und da hast du die Qual der Wahl... Wir benutzen z.B. Transmit


als Antwort auf: [#188789]

kann keine Dateien auf FTP Server kopieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Sep 2005, 11:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #188814
Bewertung:
(3240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen

Den Expolorer habe ich leider nicht mehr. Safari geht bei FTP aber auch über den Finder soviel ich weiss (bin zu faul es zu testen gerade ;-).
Wie auch Kay sagt. Ein Client ist sicherlich die beste Wahl. Es gibt diverse, auch einige die freeware sind.


als Antwort auf: [#188803]

kann keine Dateien auf FTP Server kopieren

laba
Beiträge gesamt: 142

27. Sep 2005, 11:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #188820
Bewertung:
(3238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kay, mit "Transmit" hat es sofort geklappt.
Wir haben gestern einen versierten Mac Techniker gefragt. Hier seine Antwort:
-----
Zu Ihrer Frage:
Ja - man muss ggf. ein paar Dinge beachten:

1) Ist in den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet
-> Proxies
der Passive FTP-Modus (PASV) aktiviert?
Wenn nein - bitte aktivieren

2) Gibt es einen Proxy-Server?
Schauen Sie sich evtl. die Konfiguration auf dem PC an.
Wenn ja, müssen Sie diesen auch unter Systemeinstellungen
-> Netzwerk
-> Ethernet -> Proxies -> FTP-Proxy eintragen und
aktivieren

3) Haben Sie auf dem Mac die systemeigene Firewall
aktiviert?
(Kontrollieren Sie dies mit Systemeinstellungen -> Sharing
-> FireWall)
Wenn ja, stellen Sie sicher, dass der FTP-Transfer erlaubt
ist.
------

Muss es noch ausprobieren.

Gruss Helmut


als Antwort auf: [#188814]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/