[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign kann man alle verwendeten absatz/zeichenformate in einer Textdatei ausgeben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann man alle verwendeten absatz/zeichenformate in einer Textdatei ausgeben?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

18. Sep 2006, 09:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

Ich mache gerade eine umfangreiche dokumentation und habe so an die 28 formate. Da ich davon ausgehe, dass mal ab und zu andere damit arbeiten, möchte ich im CD-Manual alle formate beschreiben (also richtig schriftlich, Schrift 10pt Arial, soundo Zeilenabstand, Farbe, etc)

Es ist nicht meine liebste Arbeit, das alles abzutippen. Gibt es nach Euren Kenntnissen einen Weg?
X

kann man alle verwendeten absatz/zeichenformate in einer Textdatei ausgeben?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

18. Sep 2006, 10:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #251342
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen wunderschönen Guten Morgen!

Hast du es schon mit dem Script TextStylesReporter.js versucht. Zumindest lt. Beschreibung:
"Damit kann man sich eine Übersicht über die Eigenschaften der einzelnen Absatz- und Zeichenformate erzeugen lassen" sollte das was du vor hast funktionieren.

Hier noch der Link zum Thread:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P192236.html#192236


als Antwort auf: [#251333]

kann man alle verwendeten absatz/zeichenformate in einer Textdatei ausgeben?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

18. Sep 2006, 10:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #251350
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Rübi,

genau das hab ich gesucht. Ist zwar in Englisch, aber ich hoffe, dass das den Leuten reicht. Im Zweifel dann noch mal Suchen&Ersetzen...

Ich danke Dir und eine schöne Woche!


als Antwort auf: [#251342]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/