[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) kann nicht formatieren und komme nicht ins dos

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kann nicht formatieren und komme nicht ins dos

kers
Beiträge gesamt: 4

16. Apr 2005, 23:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich habe ein riesieges problem mein anderer pc gibt mir immer ein blauen bildschirm aus deswegen wollt ich neu installieren aber wie? startdiskette wird nicht angenommen. win xp cd auch nicht. bios einstellungen sind korrekt eingestellt.

ich hab keine ahnung woram das liegt weiß denoch jemand wie ich mein pc partitionieren oder formatieren kann.

danke schon mal

matze
X

kann nicht formatieren und komme nicht ins dos

kers
Beiträge gesamt: 4

16. Apr 2005, 23:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #160142
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
achso habe win xp will win98se und xp haben

:)


als Antwort auf: [#160141]

kann nicht formatieren und komme nicht ins dos

koder
Beiträge gesamt: 1743

17. Apr 2005, 14:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #160176
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kers,

- Bist du 100%ig sicher, daß dein CDROM als erstes Bootdevice festgelegt ist und daß sowohl dein CDROM als auch deine XP-CD in Ordnung sind?

EDIT: So eine Installation (XP/98SE) habe ich vor kurzem durchgeführt.
Du mußt UNBEDINGT als erstes Win98 installieren, sonst funktioniert das nicht.


als Antwort auf: [#160141]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 17. Apr 2005, 14:55 geändert)

kann nicht formatieren und komme nicht ins dos

kers
Beiträge gesamt: 4

18. Apr 2005, 19:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #160450
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab das problem jetzt halbwegs gelöst.
ich hatte einen bootsektorvirus der meine primär partition c: befallen hat. hatte dann mit meiner win me recovery cd mein system neu installiert, weil anscheinend meine win xp cd nicht bootet keine ahnung warum aber später konnte von win me --> win xp installieren leider wurde dabei win me überschrieben. hab jetzt nur noch xp !

aber ich rate allen noch mal im internet mit win xp:
das ihr ein benutzerkonto "Internet" oder so erstellt mit eingeschränken Rechten. Dadurch können Systemdatein nicht angegriffen werden. Außerdem empfield sich eine Firewall und eine Aktuelles Anti Viren Programm zu installieren und IMMER auf den neusten stand zu halten. Ich hoffe ich kann anderen mit meiner erleuterungen solche angriffe abwehren.

kers


als Antwort auf: [#160141]

kann nicht formatieren und komme nicht ins dos

kers
Beiträge gesamt: 4

18. Apr 2005, 19:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #160452
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und koder mein cd-rom war 100%ig auf boot gestellt.

:)


als Antwort auf: [#160141]
X