[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) ???kazaa???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

???kazaa???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Sep 2004, 17:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,
ich hab da eine frage und zwar:

ich kenn mich da nicht so aus aber ist das herunterladen von dateien (mit kazaa) illegal?, das zu bereitstellen der dateien (die sich dann andere downloaden können?, oder beides??

danke
thunderbird
X

???kazaa???

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Sep 2004, 17:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #108245
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

...eigentlich eine sehr "naive" Frage...

die Sache ist doch ganz einfach...Beispiel:

du machst ein paar Bilder mit der "digitalen"....
und stellst diese zum "Download" bereit.

!!!nun bist du der "Erzeuger und der "Copyright Halter", auf deutsch der "Urheber"....

und kannst selber entscheiden, ob du diese (Bilder)Daten umsonst oder gegen Honorar ...abgibst!

### du meinst aber wohl "Daten unbekannter Herkunft"....da du nicht "Copyright Halter bist...must du den "Eigentümer oder Erzeuger" fragen, notfalls ebenso gegen Honorar!

### und wenn du Daten von Musikstücken, Bildern, eBooks oder kompletter Software nehmen würdest....

könntest du reichlich Probleme mit den "Urhebern/ Copyright Haltern/ Erzeugern usw" bekommen...die ihre Rechte daran "verletzt" sehen!!!

...aber das steht meist alles in den "Lizenzbedingungen" dieser "Daten"....schau da rein und mach dich schlau....))

falls du das ....nicht verstanden hast...noch ein anderes Beispiel aus dem Leben...:

#wenn du bei "ROT" als Fußgänger über die Ampel gehst und einen Unfall erzeugst, ....bist du schuld...und kannst dich nicht rausreden, dass du noch keinen Führerschein besitzt oder eine Farbschwäche hast!

und, falls "vergessen"...es gibt kein anonymes Surfen im Netz!!!...die Provider sind verpflichtet die Serverdaten auszubewahren.....so dass man dich bei bedarf zurückverfolgen könnte!

...die ersten hat man ja schon lokalisiert...)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#108240]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/