[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator kein Schlagschatten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kein Schlagschatten

proxima
Beiträge gesamt: 83

6. Feb 2003, 20:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich hab nun Illustrator 10 mit seinen Updates auf 10.0.3 bereits zum zweiten Mal installiert in der Meinung mein Problem beheben zu können.
Mein Problem ist folgendes: Ich kann keinen Schlagschatten zuweisen. Egal ob ich es über Filter oder Effekte versuche, bei meinem Mac G4 neuster Bauart friert das Programm regelmässig ein.
System 10.2.3. Kennt jemand das Problem oder steh ich da ganz alleine da?
Gruss und Dank Paul
X

kein Schlagschatten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Feb 2003, 02:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #23968
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hattest du eventuell vor dem Illustrator-Update irgendwelche Skripte für Illustrator 10 ausgeführt, welche dafür sorgen, dass AI die Palettenpositionen nicht vergisst? Am besten du löscht das AI-Verzeichnis komplett und installierst AI nochmal neu.

Wolfgang


als Antwort auf: [#23947]

kein Schlagschatten

proxima
Beiträge gesamt: 83

7. Feb 2003, 10:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #23992
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich installierte Illustrator 10.0 und führte gleich anschliessend die Updates auf 10.0.1 und 10.0.3 aus.
Das heisst ich startete das Programm erst als ich auf Version 10.0.3 upgedatet hatte.
Da ich das Programm schon einmal von der Platte geputzt hab, möchte ich gerne wissen ob es genügt wenn ich den Programmordner und die Preferences aus dem Ordner /User/Library/Preferences/Adobe Illustrator entferne oder gibt es da noch weitere Einträge in irgendeinem Ordner?

Gruss und Dank aus den tief verschneiten Bergen Paul


als Antwort auf: [#23947]

kein Schlagschatten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

8. Feb 2003, 00:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #24067
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also meines Wissens gibt's nur im Preferences-Ordner die Einstellungsdatei. Hast du bei der Neuinstallation auch darauf geachtet, dass dein AI-Ordner komplett gelöscht war? Bei uns im Betrieb sind alle Macs wieder auf 10.0.1 umgestiegen, da 10.0.3 zu oft abstürzt (OS X). Vielleicht probierst du es mal ohne 10.0.3. Andersrum könntest du auch mal das 10.0.1 beim Updaten weglassen. Da ich keine Maccie bin, kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#23947]

kein Schlagschatten

proxima
Beiträge gesamt: 83

8. Feb 2003, 08:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #24086
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Wolfgang !
Es lag scheinbar am Update von 10.0.3
Wie bei euch läuft das ganze unter 10.0.1 wieder reibungslos.
Ein schönes Wochenende wünscht Paul


als Antwort auf: [#23947]
X