[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) kein Zugriff auf IE, Fehlermeldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kein Zugriff auf IE, Fehlermeldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden"

supervisor1011
Beiträge gesamt: 2

12. Jul 2004, 12:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab ein riesen Problem, was evtl. nur eine kleine Ursache hat?!

Ich gehe ins Internet mit einem normalem Modem, analoger Anschluß. Ich hab keine Einstellungen o.ä. geändert, trotzdem tritt plötzlich folgendes Problem auf:
Das Modem wählt sich normal in das Netz ein, doch dann kann der IE keine Seite öffnen. Es erscheint die Meldung: Die Suchseite konnte nicht gefunden werden. Außerdem steht unten links auf der Seite: C:\Windows\System32\shdoclc.dll\dns error.htm

Habe auch versucht mit Netscape usw. reinzukommen, leider aber auch ohne Erfolg. Dort kam dann die Meldung "Netzwerkfehler".

Ich habe natürlich schon sämtliche temporären Interntdateien gelöscht.

Leider alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?????
Wäre sooooooooooooooo dankbar, echt!!!!!!

Gruß
X

kein Zugriff auf IE, Fehlermeldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden"

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Jul 2004, 22:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #96665
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja...da scheinst du dir was "eingefangen" zu haben:))

es gibt ja nicht nur Viren und Würmer...
sondern auch noch Hijacker und sonstwasweißich!!!

bei mir wurden neulich die IE so stark beschädigt....dass ich ihn neuinstallieren muste.

du solltest mal schön der Reihe nach vorgehen...
1) neuster Virenscanner
2) neuste MS Updates
3) Systemcheck...mit Norton oder ähnlich

und mal auf die Suche gehen in der Registry...wenn du dich da auskennst( bereich Windows/ Internet Explorer
Mfg gpo


als Antwort auf: [#96511]

kein Zugriff auf IE, Fehlermeldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden"

boskop
Beiträge gesamt: 3465

12. Jul 2004, 22:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #96666
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo supervisor
anscheinend sind Deine Modemeinstellungen defekt. Entweder ist der DNS-Eintrag dahin, oder - falls Du die DNS-Server-Einträge dynamisch beziehst - werden sie nicht geliefert. Vergleiche doch mal Deine Einstellungen mit den ursprünglichen. Ueber welchen Anbieter wählst Du Dich ein? Winversion?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#96511]

kein Zugriff auf IE, Fehlermeldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden"

supervisor1011
Beiträge gesamt: 2

13. Jul 2004, 16:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #96883
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Danke für die Antworten.
Wo und wie vergleiche ich die beiden Sachen?Bin dabei echt ein Laie.
Ich wähle mich über verschiedene Anbieter ein, also call by call. Mal arcor oder freenet usw.


Gruß

Jan


als Antwort auf: [#96511]

kein Zugriff auf IE, Fehlermeldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden"

boskop
Beiträge gesamt: 3465

13. Jul 2004, 16:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #96885
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jan
die Einstellungen der Anbieter findest Du in der Regel im Supportbereich des Jeweiligen. Deine findest Du in den Netzwerk- und Dfü-Einstellungen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#96511]
X