[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) kein druckertreiber installiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kein druckertreiber installiert

bingo
Beiträge gesamt: 10

7. Dez 2003, 12:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe wohl etwas unüberlegt einen magicolor 2300W laserprinter gekauft. nun habe ich festgestellt das der drucker wohl nur für windows gebraucht werden kann. auf der mitglieferten cd sind auch nur win-treiber und auf der hompage von minolta gibts auch nichts. ich habe os92 und os10.3 installiert. der drucker ist über usb angeschlossen. nur im print center sehe ich den drucker mit der meldung kein treiber installiert. kann mir da jemand weiterhelfen?
X

kein druckertreiber installiert

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

7. Dez 2003, 13:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #61484
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du schon Gimp Print probiert? Zwar ist dein Drucker nicht auf der Liste aufgeführt (http://gimp-print.sourceforge.net/...rted_Printers.php3), aber versuchen lohnt sich doch. Download unter http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/15970


als Antwort auf: [#61475]

kein druckertreiber installiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Dez 2003, 09:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #61665
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tip, habs probiert. beinahe würde es gehen. aber leider eben nur beinahe.


als Antwort auf: [#61475]

kein druckertreiber installiert

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

9. Dez 2003, 19:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #61809
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was heisst beinahe?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#61475]

kein druckertreiber installiert

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Dez 2003, 22:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #61825
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na Bingo,

hat das Teil ein Webinterface zum konfigurieren?
Kannst du da dann evtl. was ummodeln, also vielleicht so Geschichten wie IPP oder ähnliches lostreten?
Denn dann hast du wieder einen 'Packan' für CUPS.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#61475]
X