[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

valnera
Beiträge gesamt: 598

24. Sep 2006, 18:08
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Mit Mac OSX 10.4 und DVD-Laufwerk von LaCie 1394 kann ich zwar eine DVD brennen aber die meisten Video-DVDs nicht lesen (auch nicht mit dem Windows MediaPlayer) mit der Meldung «Es ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten. Es wurde kein gültiges DVD Laufwerk gefunden.» Auf meinem PC gehen diese Dinger aber auch nicht auf; aber ganz offensichtlich nur bei mir nicht, denn bei anderen klappts!? Benötige ich da für Mac und PC spezielle Programme? Irgendwie komme ich da nicht weiter.
Danke für eine Hilfe und Gruß
Valnera
X

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Sep 2006, 21:05
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #252838
Bewertung:
(5629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo valnera

stellt sich hier die frage: mit welcher software und vor allem
mit welchen einstellungen brennst du die dvd's?

gruss
stefan (der weiss das dvd's falsch geschrieben ist :p)


als Antwort auf: [#252828]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

valnera
Beiträge gesamt: 598

25. Sep 2006, 11:45
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #252892
Bewertung:
(5608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Stefan.
das Brennen mit Toast funktioniert ja, nur beim Einschieben von Video-DVDs oder dem Starten des DVD-Players findet er kein gültiges DVD-Laufwerk. Auch der neueste Treiber von LaCie hat daran nichts geändert.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#252838]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Sep 2006, 12:21
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #252897
Bewertung:
(5598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eben wie gesagt: in toast kann man auf x arten eine
dvd brennen (audio, video, UDF...).

aber darf ich mal raten? du verwendest DVD+R stimmts? ;-)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#252892]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

25. Sep 2006, 13:41
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #252912
Bewertung:
(5591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Antwort auf [ Freeday ] aber darf ich mal raten? du verwendest DVD+R stimmts? ;-)

was hat es auf sich mit "DVD+R"?
Ich habe bei mir das Problem das ich DVD-Brennen kann (via iDVD und Toast ImageDatei)
diese auch auf dem Mac-DVDplayer gezeigt wird, aber nicht auf normalen DVD-Geräten
(zähler läuft zwar, aber es bleibt Blau)

was also hat es auf sich mit "DVD+R"?
ist DVD-R besser kompatibel?


als Antwort auf: [#252897]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

valnera
Beiträge gesamt: 598

25. Sep 2006, 15:44
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #252939
Bewertung:
(5579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht nicht ums Brennen, das funktioniert ja, sondern um das Anschauen von diversen Video-DVDs, die das Laufwerk offenbar nicht erkennt, denn auch der Mac DVD-Player findet es nicht.
Mein DVD-Brenner: LaCie 13945 DVD–R / RW + CD drive, der in allen Foren empfohlen wurde.
Vielleicht kommen wir ja noch drauf.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#252912]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

25. Sep 2006, 16:29
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #252948
Bewertung:
(5565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

die Herren hier im Forum brauchen offenbar noch ein wenig mehr Input von dir, um dir helfen zu können ;-)

Welcher Art DVDs kann das Laufwerk nicht lesen? Gekaufte oder gebrannte? Wenn gebrannte, um welche Rohlinge handelt es sich und wie wurden sie gebrannt (Mac, PC, von dir selbst, von jemand anderem, mit welcher Hard- und Softwarekonfiguration, etc.)?

Liebe Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#252939]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Sep 2006, 16:36
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #252951
Bewertung:
(5562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] was also hat es auf sich mit "DVD+R"?
ist DVD-R besser kompatibel?


och jetzt hast du mich glatt verpfiffen...
unter osx empfiehlt es sich, DVD-R zu brennen.
hab ich aus diversen foren zusammengetragen...

und do-och es liegt am brennen denn wenn ein dvd laufwerk
eine dvd nicht lesen kann ist sie:
- inkompatibel
- falsch gebrannt
- oder futsch ;D

machst du -R und gibst du bescheid ;)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#252912]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

25. Sep 2006, 17:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #252971
Bewertung:
(5553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

wieso beharrst du so darauf, dass der Fehler beim Brennen liegt? Immerhin kann es sich

a. um Kauf-DVDs handeln, und die können kaum reihenweise inkompatibel sein (ist mir zumindest noch nie untergekommen, und wäre für mich definitiv ein Argument, das Gerät umzutauschen)

und b. der Fehler lautet doch "Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden". Was hat das mit Brennen zu tun?

Grüße
Lady S.


als Antwort auf: [#252951]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Sep 2006, 19:52
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #252998
Bewertung:
(5540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lady stardust

wie du dich vielleicht erinnern kannst war am anfang der ganzen
dvd-brenner geschichten oft der haken im spiel, dass man gebrannte
dvd nur auf dem entsprechenden brennerlaufwerk lesen konnte, da
alle anderen mit der art wie es gebrannt war oder womit auch immer
nichts anfangen konnte. gehe hier von ähnlichem aus, zumal ich das
selbe problem auf einem pc hatte (war danach im mac dvd laufwerk
lesbar aber witzigerweise nicht im pc, mit dem ichs gebrannt habe).
also den fehler von früher - einfach umgekehrt ;)

ich hoffe, das problem erledigt sich mit dem DVD-R-Versuch...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#252971]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

25. Sep 2006, 22:49
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #253034
Bewertung:
(5533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

danke für die Erklärung. So wirklich erinnern kann ich mich an das DVD-Probelm, das du beschreibst, nicht, denn bei brandneuen Techniken halte ich mich immer ein wenig zurück (eben weil ich mich vor solchen Problemen fürchte). Inzwichen klappt es ja, Gott sei Dank, ganz gut mit der Brennerei (das einzig wählerische Laufwerk, mit dem ich mich zeitweise noch plagen muss, ist das in meinem Cube, aber dank externem Brenner, der im Notfall gute Lesehilfe leistet, kann ich dessen Zicken ganz gut ertragen).

Mag sein, dass bei valnera tatsächlich ein Problem mit gebrannten DVDs vorlag, doch da sie (er?) auf die Bezeichnung Video-DVD bestanden hat, dachte ich sofort an Kauf-DVDs und die sollten, wie gesagt, meiner Meinung nach im Großen und Ganzen laufen. Da sich valnera nicht mehr meldet, denke ich allerdings, dass sich das Problem sich mit deinem Rohlinge-Tipp tatsächlich erledigt hat.

Viele Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#252998]

kein gültiger DVD Laufwerk gefunden?

valnera
Beiträge gesamt: 598

28. Sep 2006, 09:50
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #253525
Bewertung:
(5512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die großen Beteiligung, ich war nur für einige Tage nicht hier. und konnte mich daher nicht einklinken. Habe die besagten DVDs jetzt auf einem iBook getestet und da liefen sie einwandfrei. Scheint wohl doch ein Problem des DVD Brenners zu sein. Merkwürdig halt nur, dass er mit Toast brennt aber keine eingelegten Video-DVDs erkennt. Werde mich jetzt an der Händler wenden und dort nachfragen
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#253034]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/