[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) kein ton und viele abstürze und absonderlichkeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kein ton und viele abstürze und absonderlichkeiten

nouri
Beiträge gesamt: 6

3. Nov 2004, 06:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich poste hier mal folgende frage für eine freundin:

habe ein Problem mit meinem PC.
Wenn ich das Ding anmache fährt er erstmal hoch aber dann kommen so komische Häuschen. Es erscheint dann zwar mein Desktop und ich kann dann auch arbeiten. Leider habe ich keinen Ton daraufhin. Zeitweise kommt das dann wieder nicht vor. Gelegentlich heißt es dann irgendwann: Schwerer Ausnahmefehler OE aufgetreten: VxD---,bei Adresse 0028:C0014881. Aufruf erfolgt von 0028:C15DC0C0 in VxD---,
oder
Zugriffsverletzung bei Adresse 00401F3B im Modul Oleco.Exe, lesen von Adresse...

also diese einfarbigen Häuschen erscheinen am Anfang beim Hochfahren an dem Platz wo diese Listen normalerweise angezeigt werden (keine Ahnung was daß für Listen sind) Man sieht auch Fragmente vom normalen Bild. Also schwarzer Hintergrund da steht dann Cach... Mir kommt es so vor als ob einfach ein Teil vom normalen Bild fehlen wurde. Und wie oben Bereits gesagt, habe ich halt zwischendurch dann diese Fehlermeldung. Ich habe zwar kürzlich den Real-Player installiert, aber daßs Problem hatte ich vorher schon. Und es fehlt eben der Ton. Wenn ich dann am PC arbeite kann es halt dann irgendwann sein, daß ich meine Maus nicht mehr bewegen kann.
X

kein ton und viele abstürze und absonderlichkeiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Nov 2004, 21:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #121086
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,


was wunderliche Frage...du hast dir was eingefangen!!!

offensichtlich hat sich das OLEXA.exe in der Autostartgruppe eingetragen...(RUN in Registry)

...das sollte deinstalliert werden!

wenn das nicht normal geht....sind Trojaner-Jäger oder Adaware sowie Spybot angesagt!

was ist mit deinem Virenscanner...oder Firewall...???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#120737]

kein ton und viele abstürze und absonderlichkeiten

Luzyfer
Beiträge gesamt: 12

4. Nov 2004, 12:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #121252
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nouri,

zuerst einmal die üblichen Fragen:
1. Welches OS (Betriebssystem)?
2. Seit wann besteht dieses Prob?
3. Ist etwas am Rechner verändert worden?
4. Besteht ein Internetzugang?

Vorab eine kleine Erklärung.
VxD ist ein virtueller Gerätetreiber.
Dieser Verursacht bei dem PC einen schweren Ausnahmefehler in einer Speicheradresse. Zur näheren Erläuterung solcher Fehler siehe:
http://www.paules-pc-forum.de/fehlermeld/fehler01.htm

Das diese Oleco.exe ein Virus/Trojaner ist, denke ich nicht. Habe mich im Net umgesehen und festgestellt, daß dies ein DFÜ-Einwahlprog sein könnte.
http://www.oleco.de
Ist meine Vermutung richtig?

So, wenn ich nun die Angaben zu den oben gestellten Fragen habe, könnte ich vielleicht weiter helfen -- Danke.

Gruß, Luzy


als Antwort auf: [#120737]

kein ton und viele abstürze und absonderlichkeiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2004, 14:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #121686
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen und vielen dank schonmal für die antworten.
also: meine freundin hat win 98 als betriebssystem und geht über normales modem (kein dsloder isdn) ins internet.

sie hat zwar kürzlich den real player installiert, aber die probleme bstanden schon vorher...

ich frag sie nochmal wegen oleco.exe...

grüß, nouri


als Antwort auf: [#120737]

kein ton und viele abstürze und absonderlichkeiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 22:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #123349
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oleco is ein Einwahlprogramm für DFÜ Verbindungen...

sollte nicht das Problem sein


als Antwort auf: [#120737]

kein ton und viele abstürze und absonderlichkeiten

Luzyfer
Beiträge gesamt: 12

11. Nov 2004, 18:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #123700
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nouri,

nicht einfach, diesen Fehler einzugrenzen. Die Microsoft Knowledge Base gibt darüber nichts passendes her.

Zudem sollte man wissen, bei welcher Aktion dieser Fehler auftritt.
- welches Programm läuft gerade?
- wieviele Programme sind gestartet?
- Fehler nur mit Internetverbindung, oder auch ohne?

Außerdem fehlt mir hier noch die Beantwortung der Fragen von gpo.

Schon mal nach Trojaner/Viren scannen lassen?

Wenn ja, dann Speicher überprüfen. Dazu sollte man im BIOS den 'Quick Power on SelfTest' deaktivieren.
Wenn dann das System beim Booten mit der Fehlermeldung 'Memory failed' stehen bleibt, ist eine, oder die Speicherbank defekt (je nachdem, wieviele Bänke eingebaut sind). Zum Testen, eine Bank nach der anderen gegeneinander austauschen.
Speicher i.O. -- ohne Soundkarte testen. Ist der Fehler weg, neuesten Treiber von der Herstellerseite saugen, Karte wieder einbauen und Treiber installieren.

Wenn diese Fehlereingrenzungen alle nichts bringen, dann kann ich nur noch zur Neuistallation des Betriebssystems raten. Dazu im BIOS die Bootsequenz auf CD-Rom umstellen und die Windows-CD einlegen -- vorhandenes System ersetzen.

Sollte danach der Fehler weiterhin auftreten, dann könnte es noch an einem fehlerhaften BIOS liegen. Jedoch ist es mir aus der Ferne zu riskant, die entsprechende Anleitung für ein BIOS-Update zu geben. Falls es soweit kommen sollte, dann laßt Euch das BIOS von einem Fachmann flashen, wenn Ihr an diesem, anscheinend älteren, Rechnermodel und dem überholten Betriebssystem festhalten wollt.

Erfolgreiche Grüße, Luzy


als Antwort auf: [#120737]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!