[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign keine Verknüpfungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 15:19
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe aus Photoshop direkt 2 Bilder aus einer Ebenendatei nach
InDesign rübergezogen. Diese so gezogenen Bilder erscheinen aber nicht in den Verknüpfungen wie beim plazieren. Scheinbar ist das aber notwendig, denn wenn ich ein danach erstelltes PDF per Mail verschicken will sind die Bilder nicht sichtbar.
Wie stellt man diese Verknüpfung bei gezogenen oder Copy&Paste bildern in InDesign wieder her?

Vielen Dank im Voraus
X

keine Verknüpfungen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

26. Mär 2008, 15:32
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #343119
Bewertung:
(2259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu was soll denn da eine Verknüpfung aufgebaut werden? Zu der Zwischenablage?


als Antwort auf: [#343109]

keine Verknüpfungen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Mär 2008, 16:22
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #343132
Bewertung:
(2232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Verknüpfungen werden auf diese Art nicht erstellt – wie Gerald schon bemerkte, wohin auch!
Buggy finde ich allerdings, dass ID jedliche Information per Drag & Drop aus PS verliert, aus Illu jedoch nicht. Ziehe ich ein Bild aus Illu in ID wird mir Auflösung, Farbe und Profil angezeigt – so soll es ja auch sein. Aus PS heraus ist alles weg.


als Antwort auf: [#343119]

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 16:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #343136
Bewertung:
(2228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, verstehe ich - aber warum sind die Bilder nicht sichtbar im Mailprogramm? PDF sieht ganz normal aus!


als Antwort auf: [#343119]

keine Verknüpfungen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Mär 2008, 16:28
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #343139
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... tja, warum nur?
welches OS, welches Mailprogramm, wie exportiert? Bei mir wird alles korrekt angezeigt – weshalb auch nicht?


als Antwort auf: [#343136]

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 16:35
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #343143
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
10.4.11

Mail

Ich ziehe das PDF einfach ins Mail rein...Bilder nicht mehr sichtbar.
Habe auch schon über Anhang probiert - das gleiche.

Das PDF, welches ich über Exportieren direkt in InDesign erstellt habe ist vollkommen in Ordnung!!!


als Antwort auf: [#343139]

keine Verknüpfungen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Mär 2008, 16:51
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #343151
Bewertung:
(2207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frabato,

ist wahrscheinlich eine reine Darstellungsfrage im Mailprogramm. Schick mir mal die Datei (Adresse im Profil).

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#343143]

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 17:22
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #343165
Bewertung:
(2182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pabst,

das war's. Hat funktioniert!

Vielen Dank


als Antwort auf: [#343151]

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 18:43
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #343179
Bewertung:
(2158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also zum Verständnis,

ich hatte Bilder aus PS per Drag&Drop bzw.durch einfaches Rüberziehen nach InDesign positioniert. Dadurch erscheinen diese Bilder nicht in den Verknüpfungen wie durch plazieren. Entscheidend war, das ich diesen Bildern in InDesign Transparenzen und Effekte verpaßt habe. Transparenzen und Rüberziehen aus PS vertragen sich nicht, sobald man davon ein PDF erstellt und dieses per Mail versenden will. Die Bilder, die man nur rübergezogen, also nicht plaziert hat, erscheinen zwar im PDF aber nicht im MailProgramm, zumindest nicht, wenn man exportieren PDF 1.4 verwendet hat, so wie ich.
Exportiert man mit PDF 1.3 funzt es wieder und man sieht auch im Mail wieder alles!!!


als Antwort auf: [#343165]
X