[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) keine oder falsche icons

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

keine oder falsche icons

Fly
Beiträge gesamt: 77

22. Nov 2003, 16:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe meinen computer frisch eingerichtet und habe einige probleme mit den icons:

1. ich habe den bildbetrachter "irfan view" installiert, diesem sind *.jpg dateien zugeordnet (werden auch korrekt hiermit geöffnet). trotzdem zeigt mir windows *.jpg dateien mit dem photoshop-symbol an.

2. normale *.html dateien kriegen das sandard-zeichen von windows (dieses "ich weiß nicht,was für eine datei du bist-zeichen", wisst ihr, was ich meine?)
die dateien werden aber trotzdem korrekt mit dem IE geöffnet.
(wenigstens das golive-symbol könnten sie haben, das ist auch installiert...)

so, nun würde ich gerne wissen, wo so ein fehler herkommt und wo ich die symnole für bestimmte dateitypen ändern kann.
da gabs doch was, oder?

liebe grüße
die FLY


und PS: mal ein danke für die hilfe hier. hab bisher immer die besten tips bekommen!

(Dieser Beitrag wurde von Fly am 22. Nov 2003, 16:35 geändert)
X

keine oder falsche icons

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Nov 2003, 13:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #59885
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Fly,

jedes Programm was installiert wird....

"reißt" sich irgendeine Dateizuordnung "ungefragt" an den Leib:))...un dzwar mehr oder weniger!

meist ist das letzte Programm schuld....deshalb sollte man immer eine gewisse Reihefolge beachten(die jeder selbst für sich festlegen kann!)

ändern kann man das in der Registry, für erfahrene!!!

oder mit Tool-Programmen wie TweakUI...

oder mit Explorer/Ansicht/Ordneroptionen/Dateitypen.....
oder auch Datei rechts klicken mit Umschalttaste..."Öffnen mit ..." auswählen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#59858]

keine oder falsche icons

Fly
Beiträge gesamt: 77

24. Nov 2003, 09:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #59918
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, ich glaube du hast mich falsch verstanden:
die zuordnung zu den PROGRAMMEN ist ja richteg.
nur die ICONS sind falsch.

(bei jpg öffnet das bild richtig mit "irfan view", hat aber das icon von "photoshop")

wo änder ich denn die icons?

trotzdem danke für deine antwort.
ich klick mich mal rein, viellleicht finde ich auch zu meinem problem was....

die FLY


als Antwort auf: [#59858]

keine oder falsche icons

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Nov 2003, 16:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #60135
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen"

Unter 2000 kann man dort den Button "Erweitert" anklicken!!!
Unter allen anderen Windows Versionen müßte das aber so ähnlich funktionieren! Heißt dann nur "Ansicht/Ordneroptionen"!
Dort kann man die Icons von allen Dateitypen ändern!!!

Gruß Steffen


als Antwort auf: [#59858]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!