[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) kernel data inpage error

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kernel data inpage error

Helpster
Beiträge gesamt: 13

26. Dez 2014, 19:05
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich schreibe sie erstmals hier rein:
seit einiger Zeit bekomme ich ziemlich oft mitten in meiner Arbeit am Ultrabook diese Meldung "kernel data inpage error", dann fängt mein PC zu piepsen und geht von alleine aus, wird neu gestartet und funktioniert wieder.
Ich habe bisschen über das Problem gegoogelt, werde aber daraus nicht wirklich schlauer, weil da sehr unterschiedliche Berichte vorkommen - von "es wird alleine weggehen" bis "Festplatte austauschen".
Hat jemand einen Rat?
Danke
LG,
Helpster
X

kernel data inpage error

pronto
Beiträge gesamt: 1150

27. Dez 2014, 11:45
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #535507
Bewertung:
(4882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus[1], dann bleibt das System mit einem Bluescreen[2] stehen. Dort steht dann ein Haufen Zeug aber uA auch ein Stop-Fehler Code, den kannst du dann googeln[3] und die dort beschriebenen Maßnahmen durchführen.

[1] http://www.dirks-computerecke.de/...rfall-abschalten.htm
[2] http://de.wikipedia.org/..._%28Fehlermeldung%29
[3] http://www.jasik.de/...down/stop_fehler.htm

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#535505]

kernel data inpage error

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

27. Dez 2014, 12:24
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #535508
Bewertung:
(4874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Dein PC piepst? Kommt das immer und wenn ja, gibt es einen Rhythmus der Piepstöne?
Wenn es immer der gleiche Rhythmus ist, kann es auch auf einen Fehler hindeuten.
Dazu müsstest Du im Internet schauen, ob Du was zu den Tönen und deren Fehleranzeige findest.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#535505]

kernel data inpage error

Helpster
Beiträge gesamt: 13

28. Dez 2014, 00:11
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #535513
Bewertung:
(4803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pronto ] Servus,

schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus[1], dann bleibt das System mit einem Bluescreen[2] stehen. Dort steht dann ein Haufen Zeug aber uA auch ein Stop-Fehler Code, den kannst du dann googeln[3] und die dort beschriebenen Maßnahmen durchführen.

[1] http://www.dirks-computerecke.de/...rfall-abschalten.htm
[2] http://de.wikipedia.org/..._%28Fehlermeldung%29
[3] http://www.jasik.de/...down/stop_fehler.htm

HTH Tom


Oh, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde es unbedingt so machen, wie es vorgeschrieben ist.
Nun werde ich wohl einen anderen Computer brauchen, weil während ich eine Diagnose durchführe kann ich nichts googeln. Denke ich...
Muss es noch irgendwie einfädeln.
LG,
Helpster


als Antwort auf: [#535507]

kernel data inpage error

pronto
Beiträge gesamt: 1150

28. Dez 2014, 00:18
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #535514
Bewertung:
(4799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Helpster ] Muss es noch irgendwie einfädeln.

Bis du damit soweit bist, kannst du dir schon mal einen Überblick übner das machen, was dich im Anschluss vermutlich ereilen wird:

http://msdn.microsoft.com/...ibrary/ms854944.aspx

Nach allem was ich jetzt so überflogen habe, solltest du dich um ein Backup bemühen, könnte gut sein, dass deine Festplatte am Sterben ist...

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#535513]

kernel data inpage error

Helpster
Beiträge gesamt: 13

28. Dez 2014, 00:24
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #535515
Bewertung:
(4798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ erbuc ] Hi
Dein PC piepst? Kommt das immer und wenn ja, gibt es einen Rhythmus der Piepstöne?
Wenn es immer der gleiche Rhythmus ist, kann es auch auf einen Fehler hindeuten.
Dazu müsstest Du im Internet schauen, ob Du was zu den Tönen und deren Fehleranzeige findest.


Ja, das Ge­piep­se deutet auf den Fehler hin. Ich kann es aber nicht abstellen, bis der Computer von alleine nicht ausgeht.
Werde den Hinweisen von erbuc folgen. Hoffe, werde den Fehler beheben können
LG,
Helpster


als Antwort auf: [#535508]

kernel data inpage error

pronto
Beiträge gesamt: 1150

28. Dez 2014, 14:08
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #535518
Bewertung:
(4714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Helpster ] Ja, das Ge­piep­se deutet auf den Fehler hin. Ich kann es aber nicht abstellen, bis der Computer von alleine nicht ausgeht.


Wenn das Gepiepse wirklich BIOS Arlarm Codes sind, dann kommen eigentlich nur der RAM, die CPU oder die Grafikkarte in Frage, dass sind so die Grundkomponenten die vom BIOS initialisiert werden und beim POST (Power On Self Test) abgefragt werden[1]. Diese Art Fehler ist aber idR permanent, dh das Verhalten kommt bei jedem Booten. Das einzige was ich mir vorstellen kann, was das Piepsen quasi sporadisch auslösen könnte, wäre ein defekter CPU Kühler bzw eine dadurch zu heiss gewordene CPU, die einen Notstop auslöst. Dann würde ich aber eigentlich erwarten, dass das Piepsen als Warnung noch vor dem Absturz kommt. Das kannst du aber leicht selber prüfen in dem du schaust ob der Ventilator auf der CPU läuft oder nicht.

[1] http://www.website-go.com/artike/beepcodes.php

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#535515]

kernel data inpage error

Helpster
Beiträge gesamt: 13

28. Dez 2014, 23:20
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #535522
Bewertung:
(4652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pronto ]
Antwort auf [ Helpster ] Nach allem was ich jetzt so überflogen habe, solltest du dich um ein Backup bemühen, könnte gut sein, dass deine Festplatte am Sterben ist...

HTH Tom


Oh Gott, das wäre ja echt schlimm. Ich bin jetzt verunsichert. Mein Ultrabook ist keine zwei Jahre alt. Die Garantie ist ausgelaufen.
Wenn es dem so wäre, ist es dann ein Herstellungsfehler oder kommt es von Viren etc.?
Danke
LG,
Helpster


als Antwort auf: [#535514]

kernel data inpage error

pronto
Beiträge gesamt: 1150

29. Dez 2014, 11:11
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #535524
Bewertung:
(4597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Helpster ] Oh Gott, das wäre ja echt schlimm. Ich bin jetzt verunsichert. Mein Ultrabook ist keine zwei Jahre alt. Die Garantie ist ausgelaufen.
Wenn es dem so wäre, ist es dann ein Herstellungsfehler oder kommt es von Viren etc.?
Danke


Nein Viren machen idR keine Festplatten kaputt, die gehen einfach so immer wieder mal kaputt. Kann gut sein, dass du auf die Festplatte noch Garantie hast aber was nützt dir das, wenn deine Daten futsch sind? Die Daten kann dir niemand ersetzen und sind idR wesentlich mehr wert, als die paar Euro achtzig die eine Festplatte kostet.

Hast du jetzt eigentlich schon irgendwas von dem gemacht was so alles vorgeschlagen wurde und kannst von Ergebnissen berichten?

Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#535522]

kernel data inpage error

Helpster
Beiträge gesamt: 13

30. Dez 2014, 07:32
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #535531
Bewertung:
(4540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo Tom,
ich war die Tage mit der Sicherung meiner Daten beschäftigt. Für den Fall, wenn da was schief läuft :)
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße und einen guten Rutsch
LG,
Helpster


als Antwort auf: [#535524]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.01.2021 - 27.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Dienstag, 26. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Mittwoch, 27. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM2

Veranstaltungen
27.01.2021 - 28.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Mittwoch, 27. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Donnerstag, 28. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AFT

Neuste Foreneinträge


Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt

Gleich Große Icons erstellen

Absätze vor/nach AF suchen

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Langsamer MacMini

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

ID CC 2019 und 2020: Crash beim Startvorgang - 2021

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten
medienjobs